PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Die Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse hat in Zusammenarbeit mit Winfried Ruf (Fachmedien Institut) ein Yellow Paper zum Thema „Der Relaunch von Fachmedien“ vorgelegt. Basis der Publikation ist das von Ruf entwickelte 3x3-Konzeptionsverfahren, welches die Struktur für ein erfolgreiches Relaunch-Projekt vorgibt. In fünf Kapiteln definiert…

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Der größte Anteil an Werbeaufwendungen in der B-to-B-Kommunikation entfällt weiterhin auf die Bereiche Fachanzeigen (Print) und Messen. Das zeigt die B-to-B-Werbetrendstudie basierend auf einer Umfrage unter 159 Werbeentscheidern aus Unternehmen und Agenturen, die von TNS Emnid im  Auftrag der Deutschen Fachpresse im März/April 2008 durchgeführt…

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Wiesbaden, 27. Mai 2008: Zum vierten Mal in Folge wurde der mit 15.000 Euro dotierte „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres 2008“ verliehen.

Den ersten Preis (7.500 Euro) erhielt Jan-Henrik Mende  für seinen Artikel „Knochenjob auf Zeit“ in der „Lebensmittel Zeitung“. Der zweite Preis (5.000 Euro) ging an Dr.…

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Wiesbaden, 27. Mai 2008: Heute Abend wurden im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse die Gewinner des Awards „Fachmedien des Jahres 2008 - Preis der Deutschen Fachpresse“ ausgezeichnet:
Der Betrieb aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt überzeugte in der Kategorie „Wissenschaft / RWS“. Im Bereich „Industrie / Technik“ erreichte…

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Frankfurt/Berlin, 07.05.2008: Bernd Adam (41), gegenwärtig Vorstand der Print & Media Forum AG, einem wirtschaftlich eigenständigen Tochterunternehmen des Bundesverbandes Druck- und Medien (bvdm) und der Landesverbände Druck und Medien, übernimmt die Geschäftsführung der Deutschen Fachpresse.
Er tritt sein neues Amt am 1. Januar 2009 an; nach…

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Der Gesamtumsatz der deutschen Fachverlage mit Fachmedien stieg 2007 um 4,2 Prozent und liegt damit erstmals über 3 Milliarden Euro. Der Umsatz mit Fachzeitschriften erhöhte sich um 3,9 Prozent auf annähernd 2 Milliarden Euro.
Stärkster Wachstumstreiber ist erneut das Anzeigengeschäft der Printmedien, das gegenüber 2006 um 6,3 Prozent zulegte.…

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