FACHMEDIUM DES JAHRES – AWARD DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Die Awards Fachmedium des Jahres stehen für den Qualitätsjournalismus, der unsere Branche auszeichnet. Tag für Tag bringen Fachmedienmacher informative, gut recherchierte und innovative Produkte auf den Markt und treiben damit die Branche im digitalen Change-Prozess voran. Mit dem Award "Fachmedium des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse" werden seit 2005 jährlich die besten deutschen Fachmedien ausgezeichnet. Die Deutsche Fachpresse würdigt damit Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die beispielhaft für die vielen herausragenden Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen. Zugleich zeigt der Award, welchen Beitrag Fachmedien als Gattung für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft leisten.

Die Kategorien für die Fachmedien des Jahres 2020

  • Bestes Corporate-Media-Produkt 
  • Beste Fachzeitschrift (bis 1 Million Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (von 1 Million bis 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste Fachzeitschrift (über 2,5 Millionen Euro Umsatz)
  • Beste Neugründung
  • Beste Veranstaltung
  • Beste Website/Beste App
  • Beste Workflow-Lösung

ES GIBT VIELE GRÜNDE, DABEI ZU SEIN:

1. ZEIGEN SIE IHR KÖNNEN!

Sie gehören als Sieger zu den Besten der Branche. Zeigen Sie Ihren Lesern, Nutzern und Werbekunden, dass Sie sich für das richtige Angebot entschieden haben und bei Ihnen in jeder Hinsicht bestens aufgehoben sind. Bei einem Sieger! Nutzen Sie den Preisgewinn als Anlass für Ihre gezielte Kundenkommunikation!

2. MOTIVIEREN SIE IHR TEAM!

Vertreter der Siegerteams nehmen nicht nur den Preis auf der Bühne entgegen. Der Award strahlt auf das ganze Team und Unternehmen aus. Die Botschaft: Die Anstrengungen haben sich gelohnt und Ihr Team hat gemeinsam Außerordentliches geleistet und erreicht.

3. FÖRDERN SIE DEN UNTERNEHMERGEIST!

Stärken Sie die innovativen Kräfte in Ihrem Unternehmen! Der Fachmedien-Award belohnt unternehmerischen Mut, neue Produkte zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen und Kunden einmal anders anzusprechen. Für Neugründungen gibt es sogar eine eigene Kategorie!

4. STÄRKEN SIE DIE FACHMEDIENBRANCHE!

Mit Ihrem Beitrag zeigen Sie beispielhaft, wie qualitativ hochwertige Informationsangebote aus Fachmedienhäusern heute aussehen. Ihre Produkte prägen das Bild der Branche! Davon profitieren auch Sie in Ihrer täglichen Arbeit.

5. FEIERN UND NETZWERKEN SIE!

Als Shortlist-Kandidaten sind Sie am ersten Abend des Kongresses der Deutschen Fachpresse unsere Gäste. Pflegen Sie wertvolle Kontakte, genießen Sie die Preisverleihung und feiern Sie auf der anschließenden B2B Media Night mit vielen Gleichgesinnten in Berlin!

EIN PREIS, DER SICH LOHNT

 

Mit dem Siegersignet können die Gewinner in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt werben!

Fotos oben: Monique Wüstenhagen, Fotos Gewinnerstimmen: Marcus Nass