Pressematerial

Hier finden Sie Hintergrundinformationen, Pressefotos und Logos zum Download. Sollte etwas fehlen, so wenden Sie sich gerne an unsere Pressestelle.

HINTERGRUNDINFORMATIONEN

Der Verein Deutsche Fachpresse ist mit rund 450 Mitgliedsunternehmen das B2B-Netzwerk für deutsche Fachmedienhäuser. Fachmedienmacher telen in den Fachpresse-Kommissionen und Arbeitsgruppen ihr Know-how miteinander und verhelfen ihren digitalen, gedruckten und Live-Formaten so gegenseitig zum Erfolg. Die Deutsche Fachpresse unterstützt sie darin mit Networking-Events, Marktinformationen, politischer und wirtschaftlicher Interessenvertretung, Weiterbldung und mit Gattungsmarketing.
Hier finden Sie das gesamte Profil der Deutschen Fachpresse (Bernd Adam)

Fachpresse-Statistik 2022
Einen aktuellen Überblick über die Entwicklung der Fachmeidenbranche bietet die Fachpresse-Statistik 2022. Hier geht es zur Zusammenfassung und zur Statistik zum Download.

Awards: Fachmedium und Fachjournalist des Jahres 2021

"Fachmedium des Jahres 2021"
Im Rahmen der B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse am 17./18. Juni 2021 wurden mit dem Award "Fachmedium des Jahres 2021" erneut die Gewinner:innen in acht Kategorien gekürt. Hier gibt es die Gewinner:innen und Shortlist-Platzierten im Überblick.

"Fachjournalist des Jahres 2021"
Im Rahmen der B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse am 17./18. Juni 2021 wurden mit dem Award "Fachmedium des Jahres 2021" wurden die drei besten fachjournalistischen Aritkel ausgezeichnet. Die Preisträger und ihre Beiträge im Volltext gibt es hier.

Sprecher:in und Geschäftsführung Verein Deutsche Fachpresse

Holger Knapp