Deutsche Fachpresse digital

Die Online-Reihe Deutsche Fachpresse Digital zeigt in einstündigen WebSessions neue Trends der Fachmedienbranche auf, vermittelt nützliches Wissen zu relevanten Themen und bietet Gelegenheit für den Austausch mit Expert:innen und Kolleg:innen.

In vergangenen Webinaren haben wir Themen rund um digitales Marketing und Vertrieb (z.B. systemgestütze Verkaussteuerung, Data Driven Marketing, Pricing), Unternehmensführung und Strategie (z.B. Brachenlücken als B2B-Marke besetzen, mehr Erlöse durch Zweitverwertung, Führung virtueller Teams), Innovations- und Technologiemanagement (z.B. Zukunft der Fachmedeinangebote, Trend "Clubhouse", was Medienhäuser von der Energiebranche im Bereich KI Daten lernen können), Redaktion und Content Management (z.B. Recruiting-Prozess neu gedacht, Contentvermarktung und Sponsored Posts mit Social Media, Redaktionen in und nach der Corona-Pandemie), Veranstaltungen und Eventmanagement (z.B. Monetarisierung und Best Practices zu virtuellen Events) sowie Networking und Kooperation (z.B. wie kann die Zusammenarbeit von Wettbewerbern für den Kunden nutzenstiftende Synergien schaffen).

Weitere Angebote sind in Planung.


Partnerseminare und -webinare

Mitglieder der Deutschen Fachpresse können sich zum vergünstigten MVFP-Mitgliederpreis für die Veranstaltungen der MVFP Akademie registrieren.

Fachpresse-Mitglieder erhalten bei Veranstaltungen der dpr academy einen Rabatt von 20%. Bitte verwenden Sie bei Ihrer Anmeldung diesen Promotioncode: Fachpresse  


RÜCKBLICK

Diese Webinare und Web-Talks fanden zuletzt statt:
 

KI First – Transformation eines Fachmedienhauses
Referent: Ben Danneberg, CEO, Deep Content by heise


Neues aus der Zweitverwertung von PMG (Presse-Monitor)
Referenten: Silke Scholz und Pascal Schwarz, Content Management, PMG


So schreiben Sie Newsletter, die wirklich gelesen werden
Referent: Lennart Schneider, Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter und Community-Building


Preise erhöhen? Jetzt oder nie. Pricing-Webinar für Fachmedienhäuser mit Prof. Dr. Florian Bauer
Referent: Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand Vocatus AG & Professor TU München


Mehr Umsatzerlöse mit KMU-Anzeigenkunden durch automatisierte Digital-Kampagnen - Erkenntnisse aus über 1.000 Kampagnen bei der Madsack Mediengruppe
Referenten: Benjamin Czesch, Head of Digital Sales Management, Madsack Mediengruppe & Christian Scherbel, Gründer & Geschäftsführer, Smartico