Die Kommission Kundenzentriertes Marketing

Unter dem Arbeitstitel "Kundenzentriertes Marketing" arbeitet die neue Kommission der Deutschen Fachpresse. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht der gesamte Prozess von der Planung, Anbahnung, dem Aufbau, Erhalt und  Ausbau einer Kundenbeziehung. Das Ziel: transparentere Vorgehensweise und KPIs.

Einsatz digitaler Tools ein Schwerpunkt
Ein Schwerpunkt-Bereich der neuen Kommission wird dabei der Einsatz von digitalen Tools sein. Zu den Themen sollen dabei unter anderen CRM- und Marketingplattformen, Audience Development durch Lead Generation bzw. Lead Nurturing, Kampagnenplanung/-prozesse, Customer Journey, Marketing Automation, Conversion-Optimierung und die permanente Daten-Analyse gehören. Klingt interessant? Dann mitmachen! Mitarbeiter aus den regulären Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse können sich jetzt als Teilnehmer in der neuen Kommission über die Geschäftsstelle der Deutschen Fachpresse anmelden (Kontakt siehe rechts).

Neue Kommission im Dezember 2018 gestartet
Die Kommission "Kundenzentriertes Marketing" hat am 4. Dezember ihre Arbeit aufgenommen. Zur Gründungssitzung waren 17 Interessenten aus Fachmedienhäusern  auf Einladung der dfv Mediengruppe in Frankfurt zusammengekommen, um das Themenspektrum zu diskutieren und eine erste Priorisierung vorzunehmen. Schnell wurde deutlich, dass es auf unterschiedlichsten Ebenen großen Gesprächsbedarf gibt. Für die nächste Sitzung hat sich der Themenbereich „Customer Journey“ als A-Priorität herauskristallisiert, der näher bearbeitet werden soll. Als weitere Themen wurden Marketing Automation, CRM/Datenhaltung, Change/Mindset und Content Marketing identifiziert.

Die nächste Sitzung findet am 11. und 12. März 2019 in Hannover statt. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen. Anmeldung bitte bei Martina Seiring (siehe Spalte rechts).

Kommission in Gründung

Holger Knapp, Vorstandspate der Kommission Kundenzentriertes Marketing

Interesse an einer Mitarbeit?

Sie möchten sich als Teilnehmer in dieser Kommission anmelden und Ihr Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Fachpresse? Bitte kontaktieren Sie Martina Seiring.

Die Teilnehmer der Gründungssitzung Kommission Kundenzentriertes Marketing.