DIE KOMMISSION KUNDENZENTRIERTES MARKETING
Im Mittelpunkt der Arbeit der Kommission Kundenzentriertes Marketing steht der gesamte Prozess von der Planung, Anbahnung, dem Aufbau, Erhalt und Ausbau einer Kundenbeziehung. Das Ziel: transparentere Vorgehensweise und KPIs.
Einsatz digitaler Tools ein Schwerpunkt
Ein Schwerpunkt-Bereich der neuen Kommission wird dabei der Einsatz von digitalen Tools sein. Zu den Themen sollen dabei unter anderen CRM- und Marketingplattformen, Audience Development durch Lead Generation bzw. Lead Nurturing, Kampagnenplanung/-prozesse, Customer Journey, Marketing Automation, Conversion-Optimierung und die permanente Daten-Analyse gehören.
DER KOMMISSION GEHÖREN AN:
- Vorsitzender: Michael Schrader, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
- Markus Backhoff, Handelsblatt Fachmedien
- Markus Becker, Verlag Dr. Otto Schmidt
- Dr. Alexander Beissenhirtz, Behr's
- Silke Burkert, Haymarket Media
- Tessa Debus, Wochenschau-Verlag Dr. Kurt Debus
- Jutta Hartmann, Krammer Verlag
- Mascha Derichs-Klein, Vincentz Network
- Steffen Meier, digital publishing report
- Iris Röthig, Röthig Medien
- Laura Schulze, Schlütersche Verlagsgesellschaft
- Susanne Sroka, Mediengruppe Oberfranken
- Alexandra Störmann, Rudolf Müller Medienholding
- Mirja Wagner, IDG Business Media
- Vanessa Winde, Wiley-VCH
Vom Vorstand: Dr. Ludger Kleyboldt, NWB Verlag
Das nächste Treffen der Kommission finden Sie unter Termine.
