DIE KOMMISSION KUNDENZENTRIERTES MARKETING

Im Mittelpunkt der Arbeit der Kommission Kundenzentriertes Marketing steht der gesamte Prozess von der Planung, Anbahnung, dem Aufbau, Erhalt und  Ausbau einer Kundenbeziehung. Das Ziel: transparentere Vorgehensweise und KPIs.

Einsatz digitaler Tools ein Schwerpunkt
Ein Schwerpunkt-Bereich der neuen Kommission wird dabei der Einsatz von digitalen Tools sein. Zu den Themen sollen dabei unter anderen CRM- und Marketingplattformen, Audience Development durch Lead Generation bzw. Lead Nurturing, Kampagnenplanung/-prozesse, Customer Journey, Marketing Automation, Conversion-Optimierung und die permanente Daten-Analyse gehören. 


DER KOMMISSION GEHÖREN AN:

  • Vorsitzender: Michael Schrader, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
  • Markus Backhoff, Handelsblatt Fachmedien
  • Markus Becker, Verlag Dr. Otto Schmidt
  • Dr. Alexander Beissenhirtz, Behr's
  • Silke Burkert, Haymarket Media
  • Tessa Debus, Wochenschau-Verlag Dr. Kurt Debus
  • Jutta Hartmann, Krammer Verlag
  • Hanna Hothan, Schlütersche Verlagsgesellschaft
  • Mascha Klein, Vincentz Network
  • Monika Kriegsmann, Georg Thieme Verlag
  • Steffen Meier, digital publishing report
  • Jana Peschke, Beuth Verlag
  • Anna-Marie Schubert, VDI Verlag
  • Susanne Sroka, Mediengruppe Oberfranken
  • Sebastian Stemmann, NWB Verlag
  • Alexandra Störmann, Rudolf Müller Medienholding
  • Peter Enno Tiarks, Bergmoser + Höller Verlag
  • Mirja Wagner, IDG Business Media
  • Vanessa Winde, Wiley-VCH

Vom Vorstand: Dr. Ludger Kleyboldt, NWB Verlag

Das nächste Treffen der Kommission finden Sie unter Termine.