Die Kommission Media Sales

Die aktuelle "B2B-Entscheideranalyse 2017" erscheint nun bereits zum fünften Mal und führt die "Leistungsanalyse Fachmedien" fort. Die Studie unterstützt die Mitgliedsverlage, ihre Fachmedienangebote im Media-Mix noch stärker zu profilieren. Die Gattungsstudie der Deutschen Fachpresse entstand unter Mitarbeit der Kommission Media Sales. Bis 2013 trug die Kommission den Namen "Kommission Anzeigen-Marketing Fachzeitschriften".

Nutzwertige Informationen für die Praxis

Die tägliche Arbeit in den Vermarktungsabteilungen der Fachverlage unterstützt die Kommission Media Sales darüber hinaus mit weiteren Publikationen und Instrumenten.  Ein wichtiges, bekanntes und in Anzeigenabteilungen viel genutztes Element ist der "AMF Standard Fachmedien". Darüber hinaus erarbeitet die Kommission Checklisten und Arbeitshilfen zu anzeigenrelevanten Themen. Zuletzt erschienen sind die Fachschriften "Mediaforschung" und "Der digitale Werbemarkt - Strukturen, Trends, Begriffe".

Der Kommission gehören an

  • Vorsitzende: Kornelia Wind, Deutscher Apotheker Verlag, Stuttgart
  • Peter Hallmann, Strobel Verlag, Arnsberg
  • Volker Kunz, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller 
  • Andreas Reimann, NWB Verlag, Herne
  • Alexander Schiffauer, Mediengruppe Oberfranken, Kulmbach
  • Christian Schmitt, Haufe-Lexware, Würzburg
  • Kirstin Sommer, ITM InnoTech Medien, Augsburg
  • Andrea Stegemann, Konradin Mediengruppe, Leinfelden-Echterdingen
  • Ralf Tilleke, Vincentz Network, Hannover

Vom Vorstand: Dr. Eva E. Wille, Wiley-VCH

Grundlagen für die Vermarktung von Fachmedien

Die Kommission Media Sales hat seit ihrem Bestehen wichtige Basisarbeit geleistet. Angefangen beim „AMF-Standard für Media-Informationen Fachzeitschriften" bis hinzu diversen Gattungsstudien über das Informationsverhalten Professioneller Entscheider."

Kornelia Wind, Vorsitzende der Kommission Media Sales

Kontakt
kwind@dav-medien.de

Interesse an einer Mitarbeit?

Sie möchten in dieser Kommission mitarbeiten und Ihr Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Fachpresse? Bitte kontaktieren Sie Bernd Adam (Geschäftsführer Deutsche Fachpresse), der Sie gerne ausführlich informiert.

 

 

Info-Broschüre

Die Kernergebnisse der B2B-Entscheideranalyse 2017 finden Sie in der achtseitigen Info-Broschüre (PDF). Interessenten können gedruckte Exemplare der Broschüre kostenlos bei Martina Seiring anfordern.