Die Kommission Media Sales

Die Kommission Media Sales ist Ratgeber, Ansprechpartner und Impulsgeber für die strategische und operative Arbeit in den Vermarktungsabteilungen der Fachmedienhäuser.

Seit vielen Jahren sind die aktuellen Herausforderungen in Anzeigenverkauf und Mediaberatung der Schwerpunkt in der Arbeit der Kommission Media Sales. Die Mitglieder aus allen Branchen der Fachpresse erarbeiten für diese Lösungen und finden Antworten auf prioritäre Fragen, zum Beispiel wie auf die gestiegenen Kundenansprüche reagiert werden muss; welche Entwicklungen im digitalen Wandel antizipiert werden müssen; wie die Effizienz in den Media Sales-Prozessen zu steigern ist und wie neue Märkte erschlossen werden können – bei gleichzeitigem Anspruch, auch das bestehende Mediageschäft abzusichern.

Der digitale Wandel verändert das Berufsbild des Anzeigenverkäufers klassischer Prägung, das sich über den Mediaberater der Gegenwart bis hin zum Vermarktungsprofi der nahen Zukunft ständig weiterentwickelt. Die Kommission Media Sales versteht sich deshalb auch als Plattform für Nachwuchskräfte im Media Sales, die ihre Ideen in dieses Gremium einbringen und gleichzeitig vom Meinungsaustausch mit erfahrenen Experten profitieren möchten.

Die erfolgreiche Kommissionsarbeit findet ihren Ausdruck in der „B2B-Entscheideranalyse“, die mit ihrer aktuellen Auflage aus dem Jahr 2017 bereits zum fünften Mal die Leistungsdaten dieser Mediengattung aufbereitet und transparent gemacht hat. Die „B2B-Entscheideranalyse“ bildet ein wesentliches Fundament für die Mitgliedsverlage, um die Relevanz der Fachmedienangebote im Markt zu unterstreichen.

Der Kommission gehören an

  • Vorsitzender: Christian Schmitt, Haufe Group, Würzburg
  • Peter Hallmann, Strobel Verlag, Arnsberg
  • Jan Käppler, Wiley-VCH, Weinheim
  • Volker Kunz, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller 
  • Lars Lehmanski, ZFV Zahnärztlicher Fachverlag, Herne
  • Andreas Reimann, NWB Verlag, Herne
  • Sibylle Sander, Landwirtschaftsverlag, Münster
  • Alexander Schiffauer, Mediengruppe Oberfranken, Kulmbach
  • Kirstin Sommer, ITM InnoTech Medien, Augsburg
  • Andrea Stegemann, Konradin Mediengruppe, Leinfelden-Echterdingen
  • Ralf Tilleke, Vincentz Network, Hannover
  • Kornelia Wind, Deutscher Apotheker Verlag, Stuttgart

Vom Vorstand: Dr. Eva E. Wille, Wiley-VCH

Grundlagen für die Vermarktung von Fachmedien

"Wie muss der Anzeigenverkauf der Zukunft ausgestaltet werden? Was sind wichtige Impulse für die Basisarbeit? Unsere Kommission tauscht sich über Erfolgsrezepte im Media Sales aus und wirkt an Studien und Arbeitshilfen zur Anzeigenvermarkung mit."

Christian Schmitt, Vorsitzender der Kommission Media Sales

Kontakt
Christian.Schmitt[at]haufe-lexware.com

Interesse an einer Mitarbeit?

Sie möchten in dieser Kommission mitarbeiten und Ihr Unternehmen ist Mitglied in der Deutschen Fachpresse? Bitte kontaktieren Sie Martina Seiring (Geschäftsstelle Frankfurt Deutsche Fachpresse), der Sie gerne ausführlich informiert.

 

 

Info-Broschüre

Die Kernergebnisse der B2B-Entscheideranalyse 2017 finden Sie in der achtseitigen Info-Broschüre (PDF). Interessenten können gedruckte Exemplare der Broschüre kostenlos bei Martina Seiring anfordern.