DIE KOMMISSION CORPORATE MEDIA

Die Bereiche Corporate Services und Corporate Publishing entwickeln sich immer mehr zu zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern der Fachmedienverlage. Hier ist es möglich, die Kompetenzen aus dem Fachverlagsgeschäft zur Verbreiterung des Angebotsportfolios zu nutzen. Ziele der im November 2010 neu gegründeten Kommission sind der Erfahrungsaustausch über diesen Geschäftsbereich sowie der Aufbau verlagsübergreifenden Know-hows. Diskutiert wird auch, wie Fachverlage als Dienstleister im Corporate Publishing-Markt in Konkurrenz zu anderen Anbietern stärker und attraktiver aufgestellt werden können.

Der Kommission gehören an:

  • Vorsitzender: Martin Grashoff, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft
  • Claudia Müller, Vincentz Network
  • Annette Ocker, Feuertrutz Network
  • Tina Schäfer, Vogel Corporate Media
  • Peter Schneider, dfv Mediengruppe
  • Kornelia Wind, Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag
  • Malik Zighmi, Georg Thieme Verlag

Vom Vorstand: Wolfgang Beisler, Carl Hanser Verlag