IVW Online - Die Top 30 der Fachmedienangebote im März 2018

Im März dieses Jahres zeigt sich wie im Vormonat lediglich an der Spitze des Rankings ein deutlicher Zuwachs der Visits im Vergleich zum März 2017. Ansonsten sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr tendenziell rückläufig. Nur das „Deutsche Ärzteblatt – online“ (Deutscher Ärzteverlag) sticht konstant mit einem Zuwachs zum gleichen Monat des Vorjahres von mehr als 314.000 zusätzlichen Visits (+ 17 Prozent) hervor. Ebenso „DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung“ (Deutscher Apotheker Verlag), die mehr als 746.000 zusätzliche Visits (+114 Prozent) im Vergleich zum März 2017 zu vermelden hat. „kfz-betrieb“ (Vogel Business Media) klettert von Platz 15 im letzten Jahr auf Platz 11 in diesem Jahr mit fast 105.000 zusätzlichen Visits (+12 Prozent). Die „Deutsche Handwerkszeitung“ (Holzmann Medien) meldet mehr als 135.000 zusätzliche Visits (+28 Prozent) und klettert somit von Platz 27 im Vorjahr auf Platz 16 in diesem Jahr. Die monatlich zusammengestellte Tabelle gibt einen Überblick über die Top 30-Onlineangebote deutscher Fachmedienverlage (nur Mitgliedsverlage).

Fragen zur IVW? Für Informationen rund um die Ermittlung von Leistungskennziffern für Online-Werbeträger steht das Service Center IVW Online zur Verfügung. Hier erhalten Sie unter der Telefonnummer 0800-5891788 oder per E-Mail an servicecenter[at]ivwonline.de Auskunft.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Yvonne Barnes im Berliner Büro der Deutschen Fachpresse (barnes(at)deutsche-fachpresse.de).

Rückblick

Hier finden Sie einen Rückblick auf die IVW Online-Auswertung der vergangenen Monate