NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Presse Aktuell Startseite

Neuer Leitfaden zum Relaunch von Fachmedien

Die Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse hat in Zusammenarbeit mit Winfried Ruf (Fachmedien Institut) ein Yellow Paper zum Thema „Der Relaunch von Fachmedien“ vorgelegt. Basis der Publikation ist das von Ruf entwickelte 3x3-Konzeptionsverfahren, welches die Struktur für ein erfolgreiches Relaunch-Projekt vorgibt. In fünf Kapiteln definiert und erläutert der Leitfaden den komplexen Projektprozess und zeigt mit vielen praxisnahen Elementen, wie dieser Prozess zuverlässig gemeistert werden kann.  „Relaunch ist weit mehr als bloßes „aufhübschen“ der bisherigen Zeitschrift oder Homepage“, so Michael Himmelstoß, Verlagsleiter Fachzeitschriften Carl Hanser Verlag und Vorsitzender der Kommission Redaktion. „Das 3x3 Schema gewährleistet, dass man mit vernünftigem Aufwand zu einem schlüssigen Konzept kommt, das auch die ganze Medienfamilie berücksichtigt.“
Das Yellow Paper „Der Relaunch von Fachmedien“ kann über das Frankfurter Büro der Deutschen Fachpresse bei Martina Seiring bezogen werden. (Kontakt: seiring@deutsche-fachpresse.de). Es kostet 39,80 Euro, Mitglieder der Deutschen Fachpresse können es zum reduzierten Preis von 19,80 Euro erwerben.