NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Zum Thema "Technische Systeme und Software" ruft die Kommission Online der Deutschen Fachpresse zur siebten Blitzumfrage auf. Die Umfrage läuft bis zum  16. Februar 2009, die  ausführlichen Ergebnisse gehen ca. Ende Februar allen Teilnehmern in anonymisierter Detailauswertung zu, Exzerpte werden (ebenfalls anonymisiert) an die Mitglieder der…

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"Print wirkt“, der bekannte Claim der Publikumszeitschriften im VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, hat ein eigenes Logo bekommen. Das Logo ist von klassisch-modernem Zuschnitt und wird ab sofort auf den Veröffentlichungen des VDZ in Print und Online verwendet.

„Das Print-wirkt-Logo macht das zentrale Leistungsversprechen der…

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Birgit Clemens, Leiterin Kommunikation im Deutschen Fachverlag (Frankfurt), ist die neue Vorsitzende der Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie folgt damit auf Martin W. Huff, der mit dem Verlassen von Wolters Kluwer Deutschland auch aus seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei der Deutschen Fachpresse ausschied.

Den Vorsitz in der…

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Heute startet die Ausschreibung des Preises der Deutschen Fachpresse „Fachmedien des Jahres 2009“. Einsendeschluss ist der 13. März. Das Konzept des seit vielen Jahren etablierten Branchenawards wartet mit zahlreichen Neuerungen auf: So können sich erstmals alle Anbieter von Fachmedien beteiligen, unabhängig davon, ob sie Mitglieder der Deutschen…

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Die Studie „Digitale Erlösquellen für Verlage", die vom VDZ und der KPMG in Kooperation mit der Ludwig-Maximilians-Universität München erstellt wurde, hat ergeben, dass internetbasierte Geschäftsfelder bei Fachmedien im Jahr 2011 knapp 13 Prozent des Umsatzes erwirtschaften. Fachverlage setzen hier auf einen Mix aus durchschnittlich drei bis vier…

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In Kooperation mit der Deutschen Fachpresse veranstaltet die VDZ Zeitschriften Akademie am 17. Februar 2009 das Fachmedien-Expertenforum "Best of Sales Crossmedia". In Case Studies zeigen namenhafte Referenten aus führenden Fachmedien, wie es gelingt, sogar in der Fernseh- und Radiowerbung mit kluger Marktphilosophie präsent zu sein und wie man…

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