NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Die Anzahl der Stellenangebote für Werbeberufe im Bereich Medien ist in 2010 um 33 Prozent gestiegen. Mit 177 Stellenausschreibungen haben Fachverlage dabei am aktivsten nach Werbefachkräften gesucht. Das geht aus der aktuellen <link http: www.zaw.de external-link-new-window>ZAW-Stellenanalyse des Zentralrats der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hervor.

„Die aktuelle Stellenanalyse der ZAW…

[mehr]

Wer am 14. April den Wiesbadener „Media- & Marketing Kongress“ besuchen möchte, kann als Mitglied der Deutschen Fachpresse jetzt von vergünstigten Konditionen profitieren. Denn die Deutsche Fachpresse ist Partner der Veranstaltung, die der Frage nach geht, wie werbungtreibende Unternehmen heute und in Zukunft ihre Kommunikationsziele erreichen. Der…

[mehr]

Starker Auftritt zum Jahresbeginn: Im Januar ist die Nachfrage nach Onlinefachmedien in Deutschland deutlich gestiegen. Davon konnten die Portale branchenübergreifend profitierten – Mediziner, Architekten und Medienfachleute nutzten die Onlinefachinformationen wieder gleichermaßen stark, nachdem sie im Dezember 2010 zurückhaltender waren. Das geht…

[mehr]

Die Prognosen US-amerikanischer Vermarkter zeigen: Werbeumsätze im Internet sind wieder auf Wachstumskurs. Insbesondere in Social Media und in Mobile Media wird investiert. Das gilt nicht nur für Publikumsmedien, sondern auch für die B-to-B-Kommunikation. Bereits ein Drittel der B-to-B-Vermarkter möchte in 2011 mehr als die Hälfte des Werbebudgets…

[mehr]

Die Anzeigenumsätze der Fachzeitschriften sind seit dem zweiten Halbjahr 2010 wieder auf Wachstumskurs. Das geht aus der Werbeträgerstatistik der Vertriebsunion Meynen für das Jahr 2010 hervor. Laut Statistik haben die Brutto-Anzeigenumsätze in der Fachpresse gegenüber dem Vorjahr um 2,4 Prozent zugelegt. Zu dem positiven Gesamtergebnis hat…

[mehr]

Wer seine Fachmedien am Gemeinschaftsstand Fachbuch des Börsenvereins auf der Leipziger Buchmesse vom 17. bis 20. März ausstellen möchte, kann sich noch bis zum 21. Januar anmelden. Die Gemeinschaftspräsentation im Zentrum Fachmedien (Halle 3) bietet Verlagen mit Ausstellungsfläche, einer gemeinsamen Infotheke und Besprechungstischen einen…

[mehr]