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Werbefachkräfte für die Medienbranche: Fachverlage investieren am meisten

Die Anzahl der Stellenangebote für Werbeberufe im Bereich Medien ist in 2010 um 33 Prozent gestiegen. Mit 177 Stellenausschreibungen haben Fachverlage dabei am aktivsten nach Werbefachkräften gesucht. Das geht aus der aktuellen <link http: www.zaw.de external-link-new-window>ZAW-Stellenanalyse des Zentralrats der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hervor.

„Die aktuelle Stellenanalyse der ZAW zeigt eines ganz deutlich: Deutsche Fachverlage investieren in Expertise für neue, crossmediale Werbeformate. Damit sichern sie die Attraktivität ihrer Fachmedien für Werbetreibende", kommentiert Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse, die Ergebnisse. Personalentwicklung steht bei den Fachverlagen schon seit längerer Zeit weit oben auf der Agenda. Jüngstes Ergebnis ihrer Aktivitäten ist die Bildung einer Arbeitsgruppe „Human Resources" in der Fachpresse-Kommission Betriebswirtschaft.