NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

In Kooperation mit der Deutschen Fachpresse veranstaltet die VDZ Zeitschriften Akademie am 17. Februar 2009 das Fachmedien-Expertenforum "Best of Sales Crossmedia". In Case Studies zeigen namenhafte Referenten aus führenden Fachmedien, wie es gelingt, sogar in der Fernseh- und Radiowerbung mit kluger Marktphilosophie präsent zu sein und wie man…

[mehr]

Berlin, 25. November 2008. Die Deutsche Fachpresse bittet die Politiker der großen Koalition bei der Novellierung des Datenschutzgesetzes mit Augenmaß vorzugehen. „Wir unterstützen die Anstrengungen, mehr zur Datensicherheit beizutragen“, so Dr. Eva Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse, „dies darf aber nicht dazu führen, dass Fachverlagen…

[mehr]

Berlin, 17. November 2008. Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer der Landwirtschaftsverlag GmbH Münster, ist zum neuen Vorsitzenden des Fachverbandes Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gewählt worden. Mit dem Vorsitz des Fachverbandes Fachpresse übernimmt er auch gleichzeitig das Amt des stellvertretenden Sprechers der…

[mehr]

Frankfurt, 17. November 2008. Ab heute wird ein weiteres Mal der renommierte Award „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres 2009" ausgeschrieben. Er wird seit 2005 von der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) gemeinsam mit der Deutschen Fachpresse verliehen. Die hochkarätige Jury prämiert herausragende…

[mehr]

Um Relevanz, Entwicklungen und Trends des elektronischen Publizierens aussagekräftig zu dokumentieren, hat der AKEP(Arbeitskreis Elektronischen Publizieren im Börsenverein des Deutschen Buchhandels) zusammen mit der Kommission Online der Deutschen Fachpresse ein neues Instrument entwickelt, den EPIX– Index Elektronischen Publizieren, der ab…

[mehr]

Die Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse hat in Zusammenarbeit mit Winfried Ruf (Fachmedien Institut) ein Yellow Paper zum Thema „Der Relaunch von Fachmedien“ vorgelegt. Basis der Publikation ist das von Ruf entwickelte 3x3-Konzeptionsverfahren, welches die Struktur für ein erfolgreiches Relaunch-Projekt vorgibt. In fünf Kapiteln definiert…

[mehr]