NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Die Kommission Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PÖA) der Deutschen Fachpresse hat auf ihrer Sitzung Mitte April Dr. Gunther Schunk (Vogel Business Media) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Schunk übernimmt das Amt von Birgit Clemens (Deutscher Fachverlag), die seit Februar 2009 an der Spitze der Kommission stand.
Die <link poea external-link-new-window>Kommission Presse- und…

[mehr]

Das Fachzeitschriftenverzeichnis des Zeitschriften-Informations-Service (ZIS) ist als gedruckter Katalog erschienen und kann ab sofort kostenlos angefordert werden. Das Verzeichnis stellt mehr als 3.300 Fachzeitschriften, wissenschaftliche und Kulturzeitschriften mit Bezugspreisen zusammen – in alphabethischer Reihenfolge und nach Sachgruppen.…

[mehr]

Publisher wollen die Kontrolle über ihre Kundenbeziehungen haben und entwickeln daher eigene Verkaufsplattformen für Onlinewerbung, so der aktuelle „New Media USA Report“. Diese neue Entwicklung greift die April-Ausgabe des monatlichen Newsletters u.a. mit Beispielen von The Weather Channel, NBC Universal und dem IDG TechNetwork auf. Ein weiteres…

[mehr]

Den März schließen deutsche Fachmedienangebote mit einer erfreulichen Bilanz: Viele der gelisteten Einzelangebote und Netzwerke konnten gegenüber den Vormonaten Januar und Februar nochmals zusätzliche Besucher gewinnen. So steigerte „heise online“ (Heise Verlag) die Nachfrage gegenüber Februar um 2.450.000 zusätzliche Besuche und zählte mehr als 28…

[mehr]

Experten informieren Experten: Mit welchen Werkzeugen und Ansätzen Fachverlage selbst komplexe Produkte an Werbekunden verkaufen können, wie Social und Mobile Media zum Verlagserfolg beitragen und wie sich redaktionelle Leistung künftig finanzieren lässt, das sind zentrale Themen der fünf parallelen Fachtagungen, die am 25. Mai im Rahmen des…

[mehr]

Fachmedienhäuser, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen sind sich einig: Die Aufwendungen für B-to-B-Werbung werden in 2011 deutlich steigen. Der leichte Aufwärtstrend, der sich bereits in 2010 angekündigt hat, werde sich damit im laufenden Jahr wesentlich verstärken. Das geht aus der aktuellen Studie „WerbeTrend 2011“ hervor, die die Deutsche…

[mehr]