NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Presse

Wolfgang Beisler folgt Amos Kotte

Wechsel im Vorstand der Deutschen Fachpresse Frankfurt, 25. April 2007. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage (AGZV) im...

Wechsel im Vorstand der Deutschen Fachpresse

Frankfurt, 25. April 2007. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Zeitschriftenverlage (AGZV) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat Wolfgang Beisler (43), Geschäftsführer des Carl Hanser Verlages, zum 1. Juni als neues Vorstandsmitglied berufen.
Beisler folgt damit auf Amos Kotte (Callwey Verlag), der Ende Mai wegen eines Verlagswechsels den AGZV-Vorstand verlässt. Die Nominierung erfolgte satzungsgemäß unter dem Vorbehalt, dass die Mitgliederversammlung der AGZV diesem Schritt am 22. Mai zustimmt.
Beisler wird damit dem Vorstand der Deutschen Fachpresse angehören, der sich aus den Vorständen der AGZV und des Fachverbandes Fachpresse im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zusammensetzt. "Mit Wolfgang Beisler haben wir eine tatkräftige Persönlichkeit für diese Aufgabe gewinnen können und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit", so Dr. Eva E. Wille (Wiley-VCH), Vorsitzende der AGZV und Sprecherin der Deutschen Fachpresse. Gleichzeitig dankt der Verband Amos Kotte für sein engagiertes Wirken im Vorstand und als Pate der Kommission Betriebswirtschaft.
Wolfgang Beisler studierte Physik in Würzburg und München und absolvierte anschließend ein dreijähriges Traineeprogramm im Verlagsbereich. Stationen waren hier unter anderem der Georg Thieme Verlag, der Verlag Moderne Industrie und John Wiley&Sons. Danach war Beisler im C.H.Beck Verlag tätig, bevor er 1995 in den Carl Hanser Verlag wechselte. Seit 1996 ist er dort einer von drei Geschäftsführern.