NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Social Media für Fachmedien: Großes Interesse beim "B2B Regio-Talk" in Stuttgart

Social Media verbinden Freunde, Bekannte und Kollegen, aber auch Unternehmensmarken, Geschäftspartner und Kunden. Und auch die Mitglieder der Deutschen Fachpresse: Rund 30 Kommunikationsexperten aus Fachverlagen kamen beim „B2B Regio-Talk“ am 23. Februar im Stuttgarter Literaturhaus zusammen, um zu erfahren, wie Fachverlage die neuen Kommunikationskanäle für ihre Marke und einzelne Titel nutzen können.

Bei Vogel Business Media werden Twitter, Facebook, Wikipedia und YouTube mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen eingesetzt, berichtete Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation & Corporate Marketing Vogel Business Media, Referent des „B2B Regio-Talk“ in Stuttgart. Wichtig sei, Social Media als Teil der Unternehmenskommunikation strategisch zu nutzen und die jeweiligen Zielgruppen im Blick zu haben.

Im Anschluss an den Vortrag nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich bei einem Imbiss mit Kollegen auszutauschen und sich näher kennenzulernen.

Der <link b2b_regiotalk external-link-new-window>„B2B Regio-Talk“ ist ein neues Veranstaltungsformat der Deutschen Fachpresse. Bei kurzen Fachvorträgen von Branchenexperten und Diskussionsrunden im kleinen Kreis können sich die Teilnehmer vor Ort mit Kollegen über Erfahrungen austauschen, neue Kontakte knüpfen und Trends im eigenen Fachgebiet entdecken.

Der nächste "B2B Regio-Talk" findet am 23. März im Münchener Literaturhaus statt.