NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen

Fachmedien-Jubiläen

Wir gratulieren: Große und kleine Jubiläen beim Bund Verlag, der Haufe Group, dem Erich Schmidt Verlag und F.A.Z. Business Media.

Logo des Bund Verlags und das Magazin Stiftung&Sponsoring. Abbildungen: Bund Verlag, Erich Schmidt Verlag

Der Bund Verlag, der seit 1997 in Frankfurt am Main ansässig ist, begeht in diesem Jahr sein 75. Jubiläum. Die Geschichte des Verlags begann am 21. Juni 1947 in Köln, als er von führenden Gewerkschaftern, darunter Hans Böckler, gegründet wurde.
Zu den ersten Publikationen zählen Broschüren, 1952 erschien das neue Betriebsverfassungsgesetz und bereits kurz danach der erste Kommentar des Verlages zum Kündigungsschutzgesetz. Heute umfasst das Portfolio, das sich an Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen richtet, neben Büchern unter anderem diverse Fachzeitschriften in Print und als E-Paper, Podcasts, die Datenbank Bund online und E-Learning-Angebote.
Mit der Zeitschrift Arbeitsrecht im Betrieb (2016) und Der Personalrat (2018) wurden bereits zwei der Bund-Titel von der Deutschen Fachpresse zum Fachmedium des Jahres gekürt.

 

Zum 30. Mal wurde im September der Deutscher Personalwirtschaftspreis vergeben. Der HR-Award wird von der Fachzeitschrift Personalwirtschaft aus dem Verlag F.A.Z. Business Media (Frankfurt am Main) in Kooperation mit der Messe Zukunft Personal ausgelobt.

 

Das Magazin für Nonprofit-Management und -Marketing, Stiftung&Sponsoring, erscheint 2022 in seinem 25. Jahrgang. Es kommt sechs Mal jährlich als E-Journal und klassische Printausgabe im Erich Schmidt Verlag (Berlin) heraus. Ein Onlinearchiv mit allen Ausgaben seit 2006 ist ebenfalls verfügbar.

 

Die HR-Software Haufe Personal Office feiert in diesem Jahr ebenfalls ihren 25. Geburtstag. Sie gehört zur Produktpalette der Haufe Group (Freiburg).