NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Presse Aktuell

Claus Wüstenhagen legt Verbandsämter nieder

Frankfurt, 02.04.2008: Nach dem Ausscheiden von Claus Wüstenhagen als Geschäftsführer von Vogel Business Media hat er auch seine  Ehrenämter bei der Deutschen Fachpresse und dem Fachverband Fachpresse im VDZ (Verband Deutscher Zeitschriftenverleger) niedergelegt.

Wüstenhagen gehörte seit Mai 2003 dem Vorstand der Deutschen Fachpresse an. Mit seiner Wahl zum Vorsitzenden des Fachverbandes Fachpresse im VDZ übernahm er im November 2006 auch das Amt des stellvertretenden Sprechers der Deutschen Fachpresse. Die gemeinsame Verleihung des Preises „Fachjournalist des Jahres“ von Karl-Theodor-Vogel-Stiftung und Deutscher Fachpresse seit 2005 geht auf Wüstenhagens Initiative zurück.

„Claus Wüstenhagen hat die Strategiedebatte unseres Verbandes maßgeblich und konsequent vorangetrieben und die Beschlüsse zur strategischen Neuorientierung aktiv geprägt. Die Weiterentwicklung der Deutschen Fachpresse war ihm äußerst wichtig“, so Dr. Eva E. Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse. „Wir bedauern es sehr, einen so engagierten Vorstandskollegen zu verlieren und sprechen ihm unseren herzlichen Dank aus.“

Wüstenhagens Ämter werden bis auf weiteres von seinen Stellvertretern Karl-Heinz Bonny (Landwirtschaftsverlag) und Margret Schneider (VDE-Verlag) fortgeführt.