NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Für deutsche Verlage ist elektronisches Publizieren nach wie vor der Markt der Zukunft. Das geht aus einer Branchenumfrage hervor, die der Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels gemeinsam mit der Kommission Online der Deutschen Fachpresse durchgeführt hat. „Deutsche Verlage überzeugen ihre Leser mit…

[mehr]

Frankfurt/Berlin, Juli 2009. „Wege zum Kunden“ – so lautet das Motto des Jahrbuchs 2009, das die Deutsche Fachpresse Anfang Juli veröffentlicht hat. Das Jahrbuch gibt einen Überblick über Themen, Entwicklungen und Trends im Fachmedienmarkt und die Aktivitäten der Deutschen Fachpresse im vergangenen Jahr. Internationale und deutsche Experten…

[mehr]

Einen guten Überblick über die Vorträge des ersten Veranstaltungstages und über den Kongress bietet der Online-Film zum Kongress der Deutschen Fachpresse. Ab sofort können Interessierte die Vorträge, die am 18. Mai im Wiesbadener Kurhaus zu hören waren, Revue passieren lassen. Realisiert wurde der Film von verytv aus Köln.

                            • <link http: www.deutsche-fachpresse.de kongress external-link-new-window>Hier geht’s zum Web-TV…
[mehr]

Die Höhepunkte der Preisverleihung der Awards "Fachjournalist des Jahres 2009" und "Fachmedien des Jahres 2009" am Abend des 19. Mai mit über 500 Besuchern stehen ab sofort als Film online zur Verfügung. Der Film fasst in einem kurzweiligen und stimmungsvollen Rückblick den Abend im Wiesbadener Kurhaus zusammen. Realisiert wurde der Film von verytv…

[mehr]

Frankfurt, 3. Juni 2009. In Deutschland publizieren rund 500 Verlage etwa 4.000 verschiedene Fachzeitschriften für verschiedene Fachbereiche: eine oft unübersichtliche Vielfalt für Marketingverantwortliche und Mediaplaner, wenn es darum geht, den richtigen Werbeträger für ihr Produkt zu finden. Die Kommission Anzeigen-Marketing-Fachzeitschriften…

[mehr]

Internationalen Forschern über die Schulter blicken, Interviews mit Unternehmern und Spezialisten führen, fundierte Texte verfassen und Layouts abstimmen: Dass der Beruf des Fachredakteurs ein abwechslungsreicher und zukunftsfähiger ist, zeigt ein neuer Imagefilm, den die Kommission „Redaktion“ der Deutschen Fachpresse entwickelt hat. Ziel des…

[mehr]