NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Für die Einen gehören sie dazu, für die Anderen sind sie undenkbar. Bezahlte Anzeigen auf dem Titelblatt eines Fachmagazins sind ein strittiges Thema in der Fachmedienbranche. In der aktuellen Ausgabe des „Letter“, dem Informations-Service der Deutschen Fachpresse für Mitgliedsverlage, hat die Redaktion deshalb nachgefragt, was für eine Anzeige auf…

[mehr]

Sommerpause vorbei: Die Nachfrage nach Online-Angeboten deutscher Fachverlage ist im August im Vergleich zum Vormonat wieder angestiegen. Das geht aus dem aktuellen IVW Online-Ranking der Deutschen Fachpresse hervor. Die monatlich zusammengestellte Tabelle gibt einen Überblick über die Top 20 der Online-Angebote deutscher Fachmedienverlage (nur…

[mehr]

Mehr als 500 Zeitschriftentitel zeigt die Fachzeitschriftenausstellung im „Zentrum Fachmedien“ auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Die Zeitschriftenschau gibt Besuchern die Möglichkeit, Fachtitel und Online-Angebote aus Kategorien wie Bauen und Planen, Kunst und Kultur, Medizin, Recht, Wirtschaft und Wissenschaft anzuschauen und kennen zu…

[mehr]

„iPad-Leser sind sehr preissensibel“, heißt es im neuen New Media USA Report. Doch welchen Preis halten Leser von Zeitschriften-Apps in den USA für angemessen? Mit welchen Angeboten können Verlage die Preisvorstellungen ihrer Kunden erfüllen und gleichzeitig noch rentabel arbeiten? Lohnen sich niedrige Verkaufspreise, wenn sie Kunden langfristig an…

[mehr]

Fachinformationen aus erster Hand und Tipps von Kollegen in lockerer Runde: Die neuen „B2B Regio-Talks“ der Deutschen Fachpresse geben Verlagsmitarbeitern Gelegenheit, in ihrer Region Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk gezielt zu erweitern. „Mit der neuen Veranstaltungsreihe wollen wir unsere Mitgliedsverlage im Tagesgeschäft noch mehr…

[mehr]

Vor Ort: Erstmals bietet die Deutsche Fachpresse eine Anlaufstelle für Fachverlage auf der Dmexco, der internationalen Messe und Konferenz für digitales Marketing in Köln. Am Stand von Vogel Business Media (Halle CCN, Stand A002) steht Fachpresse-Geschäftsführer Bernd Adam für alle Fragen rund um die Fachmedienbranche und die Leistungen der…

[mehr]