NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Nachwuchsführungskräfte aus dem eigenen Haus fachmedienspezifisch qualifizieren und vernetzen: Die neue Young Professionals’ Media Academy der Deutschen Fachpresse bietet hierzu erstmals vom 16. bis 18. Februar 2012 Gelegenheit. Das dreitägige Intensivtraining bringt Nachwuchsführungskräfte aus Fachverlagen in allen relevanten Verlagsbereichen auf…

[mehr]

Nach einem leichten Rückgang in den Ferienmonaten Juni und Juli, ist die Nachfrage nach Onlinefachmedien im August 2011 wieder leicht gestiegen. Viele Angebote aus deutschen Fachverlagen konnten wieder mehr Visits zählen. Das geht aus dem aktuellen IVW Online-Ranking der Deutschen Fachpresse hervor. Die monatlich zusammengestellte Tabelle gibt…

[mehr]

Netzwerken und diskutieren: Am 13. Oktober lädt die Deutsche Fachpresse alle Fachverlage ab 12 Uhr zu ihrem Empfang ins „Zentrum Fachmedien“ (Halle 4.2) auf der Frankfurter Buchmesse ein. Neben einem Imbiss und der Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen, erwartet die Teilnehmer in diesem Jahr eine spannende Podiumsrunde. „Darf Wissen etwas…

[mehr]

Damit Fachverlage die Frankfurter Buchmesse als Plattform für Informationen, Netzwerke und Weiterbildung noch intensiver nutzen können, kooperiert die Deutsche Fachpresse in diesem Jahr erstmals mit der „Frankfurt Academy“, unter deren Dach die Frankfurter Buchmesse nun ihre Fachveranstaltungen bündelt. Mitglieder der Deutschen Fachpresse, die an…

[mehr]

Fast 90 Prozent der Fachverlage bieten bereits Inhalte über mobile Kanäle an. Darunter setzen rund zwei Drittel auf Apples iPhone oder iPad, weniger als die Hälfte auf die Android-Plattform. Mehr als 50 Prozent der Fachmedienhäuser haben auch mobile Webseiten im Portfolio. Das geht aus der Blitzumfrage "Mobile Content" der Kommission Online hervor,…

[mehr]

Fachkräfte und Entscheider suchen Informationen, die sie situationsgenau, schnell und nachhaltig in ihrem Beruf unterstützen. Kongresse, Seminare und Lehrgänge gehören deshalb in vielen modernen Fachmedienhäusern ebenso zum Angebot wie Fachzeitschriften und digitale Fachmedien. Wie Fachverlage ihren Zielgruppen ein umfassendes Wissensangebot machen…

[mehr]