NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

Young Professionalsʾ Media Academy 2022

Know-how und Netzwerken beim Nachwuchsprogramm der Deutschen Fachpresse vom 24. bis 28. Januar 2022

Miteinander ins Gespräch kommen, von den Erfahrungen und dem Know-how der Referentinnen und Referenten profitieren, neue Arbeits- und Organisationsmethoden in Workshops kennenlernen und ausprobieren – mit einem vielfältigen Programm aus Informationsvermittlung und Inspirationen machen wir vom 24. bis 28. Januar 2022 die Nachwuchskräfte der Fachmedienbranche und künftigen B2B-Expert:innen fit für die Zukunft. Das Nachwuchstraining findet jeweils ab dem frühen Nachmittag statt. Die YPMA legt dabei viel Wert auf Praxisnähe: Nicht nur theoretisches Wissen wird von den Referentinnen und Referenten weitergegeben, sondern sie stellen auch konkrete Beispiele und Anwendungsfälle vor, die gemeinsam diskutiert werden.

Als Referent:innen stehen unter anderen auf dem Programm: Stephan Hellwig (Marketingleiter, OPED) zu „B2B-Marketing aus Industriesicht“, Kerstin Holzhüter (Leitung Marketing, FeuerTrutz Network) über „Fachmedienhäuser als Eventveranstalter – Die Erfolgsgeschichte des Brandschutzkongresses“ und Carsten Wagner (Geschäftsführer, VKU Verlag) über „Erfolgreiche Digitalisierungsstrategie eines Wirtschaftsverlages – ein Bericht aus der Praxis“.

Austausch ist wichtiges Element

Wichtiger Bestandteil der YPMA ist der intensive Austausch der Teilnehmenden untereinander. Sie können ihr berufliches Netzwerk aufbauen und erweitern sowie weitere Einblicke in andere Fachmedienunternehmen bekommen und erfahren, wie ihre Kolleginnen und Kollegen den Herausforderungen der Branche begegnen. Die Erfahrung der vergangenen digitalen YPMA hat eindrücklich gezeigt, dass Netzwerken und Austausch auch im virtuellen Raum erfolgreich gelingen können.

Weitere Informationen zur Young Professionalsʼ Media Academy 2022 gibt es hier.

Möchten auch Sie begeisterte und motivierte Mitarbeiter fördern oder selber teilnehmen? Dann buchen Sie jetzt einen der begehrten Plätze bei Stephanie Hönicke hoenicke[at]deutsche-fachpresse.de.