Young Professionals' Media Academy 2022 - Das Online-Event

Miteinander ins Gespräch kommen, von den Erfahrungen und dem Know-how der Referentinnen und Referenten profitieren, neue Arbeits- und Organisationsmethoden kennenlernen – mit einem vielfältigen Programm aus Know-how und Inspirationen macht die Deutsche Fachpresse die
Nachwuchskräfte der Fachmedienbranche und künftigen B2B-Expert:innen fit für die Zukunft. Die Young Professionals’ Media Academy (YPMA) der Deutschen Fachpresse geht vom 24. bis 28. Januar 2022 in ihre zwölfte Auflage – erneut rein digital.

An fünf Nachmittagen vermittelt die YPMA 2022 kompaktes Fachmedien-Know-how zu Märkten, Strategien, Geschäftsfeldern, Methoden, Management und Innovationen, dabei lernen die Teilnehmenden auch andere Perspektiven kennen und verstehen und gewinnen neue Ideen für die eigene Arbeit. Der Anspruch des Nachwuchstrainings: die künftigen B2B-Medien-Experten inhaltlich und methodisch vorbereiten, um Innovationen voranzutreiben sowie neue Geschäftsfelder erkennen und besetzen zu können. So werden sie für ihren Arbeitsalltag gestärkt und für die Veränderungen der Zukunft sensibilisiert.Die YPMA legt dabei viel Wert auf Praxisnähe. Nicht nur theoretisches Wissen wird von den Referentinnen und Referenten weitergegeben, sondern sie stellen auch konkrete Beispiele und Anwendungsfälle vor, die gemeinsam diskutiert werden.
 

>>> Diese Referent:innen und Themen stehen u.a. auf dem Programm <<<


Ein starkes Netzwerk

Der intensive Austausch der Teilnehmenden untereinander ist ein wichtiger Programmbestandteil. Hierfür wird es auch im virtuellen Raum ausreichend Gelegenheit geben. Die vergangene YPMA 2021 zeigt, dass Netzwerken auch im virtuellen Raum erfolgreich gelingen kann. Die bei der YPMA geknüpften Kontakte können ein ganzes Berufsleben halten und machen jeden Einzelnen sowie die gesamte Branche stärker. Deshalb bietet die Deutsche Fachpresse auch danach den Alumni Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben, zum Beispiel beim jährlichen Treffen für alle YPMA-Absolventen bei den B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse und virtuellen Alumni-Treffen. Dabei lernen sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlicher Jahrgänge kennen.

Die YPMA 2022 ist offen für maximal 25 Teilnehmende. Damit ist eine konzentrierte und einzigartige Arbeitsatmosphäre des erfolgreichen Nachwuchsformats auch im kommenden Jahr garantiert. Sie wird von der Deutschen Fachpresse in Kooperation mit dem Verleger-Ausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels organisiert.



ANMELDEN UND DABEI SEIN:

Anmeldungen senden Sie bitte an Stephanie Hönicke: hoenicke[at]deutsche-fachpresse.de. 
Teilnehmen können ausschließlich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die in Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse tätig sind. Die Teilnahme kostet pro Person 899 Euro zzgl. MwSt. 

Um an dem Online-Event teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Die YPMA 2022 wird mit Microsoft Teams durchgeführt.

Anmeldeschluss ist der 17. Januar 2022. Die verfügbaren Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Sie erhalten nach Ihrer Buchung eine Buchungsbestätigung und die Rechnung. Der Rücktritt ist bis zum 14. Januar 2022 kostenfrei möglich. Stornierungen müssen schriftlich vorgenommen werden. Bei Annullierung nach dem 14. Januar wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Die Benennung einer Ersatzperson für verhinderte Teilnehmer ist möglich. Programmänderungen aus aktuellem Anlass bleiben vorbehalten. Veranstalter ist der Verein Deutsche Fachpresse, die Durchführung liegt bei der Deutschen Fachpresse Servicegesellschaft mbH.


Emotional, digital und interaktiv  Rückblick 2021
Lesen Sie hier den Bericht von der Young Professionals‘ Media Academy 2021.