NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

Webinare für Fachmedienanbieter

"Deutsche Fachpresse digital" bieten Informationen zu virtuellen Tools, Experten-Know-how und Austausch.

Bild: © Tierney – stock.adobe.com

Wissen zu virtuellen Tools und Möglichkeiten, Interviews und Gespräche mit Experten zu relevanten Themen der Fachmedienbranche, Austausch mit Kommissionen und Kollegen aus der Branche: Das bietet ab kommender Woche die Deutsche Fachpresse für Fachmedienmacher, jeweils in 45-minütigen Sessions, mit ihrer Webinarreihe Deutsche Fachpresse digital in Kooperation mit den B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse und powered by knk.

Erstes Webinar am 15. April

Um ganz praktische Hilfe und Anleitung geht es schon am Mittwoch, 15. April, um 14 Uhr im ersten kostenlosen Webinar Virtuelle Events - Best Practices zur Planung und Durchführung von virtuellen Events. Bei der Planung und Durchführung von virtuellen Events gibt es einige Aspekte, die sich von vor-Ort-Veranstaltungen unterscheiden. In der Session erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Überblick über verschiedene Formate, Methoden und Tools sowie Impulse für die Umsetzung in ihrem Haus mit auf den Weg.

Beim Erfahrungsaustausch mit der Kommission Veranstaltungen und weiteren Vertretern zur aktuellen Lage und Zukunftsperspektiven im Eventgeschäft geht es am 21. April beim Webinar Paneldiskussion B2B Events.

In den nächsten Wochen folgen weitere spannende Themen mit denen die Deutsche Fachpresse ihre Mitglieder bei der Arbeit unterstützen will. Neben Webinaren zur Unterstützung in der aktuellen Situation, werden im Rahmen der Reihe auch Formate angeboten, die Fachmedienhäuser bei der Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise unterstützen.