Deutsche Fachpresse digital

Wissen zu virtuellen Tools und Möglichkeiten, Gespräche mit Experten zu relevanten Themen der Fachmedienbranche sowie Austausch mit Kommissionen und Kollegen aus der Branche bietet die Deutsche Fachpresse Fachmedienhäusern mit den Online-Events der Reihe „Deutsche Fachpresse digital“ in Kooperation mit den B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse und powered by knk.
Melden Sie sich jetzt zu den Online-Events (in der Regel über Microsoft Teams) an - erhalten Sie Einblicke in wichtige und interessante Themen und stellen Sie im Chat Fragen.

Online-Events

16. Juli, 14:00 - 15:00 Uhr
Geteilte Workforce - volle Power: Mit verteilter Belegschaft erfolgreich agieren

Halb Home, halb Office, halb hier, halb dort – viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die eigenen Abläufe und die Kommunikation neu zu denken und zu gestalten. Auch wenn viele Mitarbeiter im Home Office tätig sind, müssen Ihre Angebote die hohen Anforderungen der Kunden erfüllen. Heute und auch morgen. Aber wie gelingt die Zusammenarbeit bei verteilten Teams, welche Tools kann ich einsetzen? Wie kann ich mit verteilten Teams auch konzeptionell und kreativ arbeiten? Und wie kann ich durch asynchrone Kommunikation und die Optimierung der Prozesse die Leistungsfähigkeit im besten Fall sogar noch steigern? Impulse zu diesen wichtigen und dringenden Fragen erhalten Sie in diesem Online-Seminar!
Referent: Dr. Marco Olavarria, Geschäftsführender Gesllschafter, BC Berlin Consulting
Dieses Online-Seminar wird Ihnen präsentiert von BC Berlin Consulting.

13. August, 14:00 – 15:00 Uhr
Mit Corona von Business Continuity zu Business Excellence: Wie Sie Ihr Risikomanagement im Verlag effizient und solide aufstellen

Serverausfall, Brand, Wasserschaden, Epidemie oder Pandemie – es gibt viele plötzliche Auslöser, die Ihren Geschäftsbetrieb kurzzeitig stören oder aber für eine nicht absehbare Zeit sogar gefährden können. Corona hat uns gezeigt, wie schnell das gehen kann. Wie Sie als Geschäftsführer und Verantwortliche sich für diese Risiken effizient aufstellen, um auch in Krisen das Geschäft nicht nur notdürftig aufrecht zu erhalten, sondern es souverän in der Zeit der Krise steuern können, zeigen wir in diesem Online-Event. Erfahren Sie, worauf es beim Risikomanagement konkret ankommt, wie Sie Ihre kritischen Prozesse im Unternehmen umfassend identifizieren und nachhaltig absichern und welche Learnings aus der Corona-Zeit auch in anderen Krisensituationen helfen. 
Referent: Mark Liedtke, Geschäftsführer NWB Verlag und Leiter Business Continuity

Weitere Online-Events folgen in Kürze.

Anmeldung zu den Online-Events

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert habe.

*Pflichtfeld


Rückblick

Diese Online-Seminare und Web-Talks fanden bisher statt:

15. April 2020
Virtuelle Events - Best Practices zur Planung und Durchführung von virtuellen Events
Referenten: Maximilian Schneider (Head of Presales-Consulting, knk)

21. April 2020
Paneldiskussion B2B Events
Panelteilnehmer: Esther Friedebold (Verlagsleiterin, Vincentz Network), Mustafa Turna (Leitung DIN-Akademie, Beuth Verlag), Alexandra Semich (Bereichsleiterin Legal & Strategy, Handelsblatt Fachmedien)
Moderation: Dorothee Werner (Chief Change & Inspiration Officer, knk)

23. April 2020
How to Online-Event
Referent: Kevin Kleist (Pre-Sales Consultant, knk)

28. April 2020
Paneldiskussion Update Fachmedienmarkt 
Panelteilnehmer: Dr. Klaus Krammer (Sprecher Deutsche Fachpresse & Vorstand Krammer Verlag Düsseldorf AG), Dr. Gunther Schunk (Chief Communication Officer, Vogel Communications Group), York von Heimburg (President International IDG Communications, IDG Group)
Moderation: Bernd Adam

30. April 2020
Führen von virtuellen Teams
Referent: Sebastian Mayeres, Director of Global Sales, knk

7. Mai 2020
Methodischer Media Sales von zu Hause - wie geht das?
Referenten: Alexander Woge (Geschäftsführer, knk Customer Engagement), Stefan Pemsel (Leiter Kundenevolution)

12. Mai 2020
Systemgestützte Verkaufssteuerung
Referenten: Christian Goedecke (Geschäftsführer, Büro Bardohn), Hendrik Schmalz (Partner, Büro Bardohn)

20. Mai 2020
Data Driven Marketing – Jetzt direkt Kosten- und Umsatzeffekte in Ihrem Unternehmen realisieren
Referenten: Mariusz Peter (Projektleiter bei wdp // Wachter Digital Partners) und Michael Lohmar (Projektleiter bei wdp // Wachter Digital Partners).

26. Mai 2020
Berufliche Trennungen managen und kommunizieren
Referentin: Claudia Michalski (Geschäftsführende Gesellschafterin, OMC OpenMind Management Consulting)

28. Mai 2020
Monetarisierung von virtuellen Events
Referent: Stefan Pemsel (Leiter Kundenevolution, knk)

2. Juni 2020
Preisgekrönter Fachjournalismus - Die "Fachjournalisten des Jahres 2020" im Gespräch
Gesa Harms (topagrar, Landwirtschaftsverlag), Miriam Hebben (Lebensmittelzeitung, dfv Mediengruppe), Mathias Himberg (Lebensmittelzeitung, dfv Mediengruppe)
Zu den Fachjournalisten des Jahres
Moderation: Dr. Gunther Schunk (Vogel Communications Group)

9. Juni 2020
Recruiting-Prozess neu gedacht - Professionelle Bewerbergespräche online führen 
Referent: Thomas Holtmann (Geschäftsführer Topos Personalberatung München)

16. Juni 2020
Redaktionen in und nach der Corona-Pandemie – Herausforderungen und Chancen
Panelteilnehmer: Tobias Freudenberg (Rechtsanwalt und Chefredakteur im Verlag C.H.BECK),
Dr. Benjamin Wessinger (Geschäftsführer Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag)
Moderation: Tobias Freudenberg

18. Juni 2020
Contentvermarktung und Sponsored Posts mit Social Media
Panelteilnehmer: Wolfgang Kräußlich (Leiter Redaktion Kundenprojekte / Content Marketing, mi connect), Christine van Ofen (Produktmanager Digitale Medien, Gentner), Stefan Ettmann (Online Marketing Manager, Landwirtschaftsverlag)
Moderation: Pia-Kim Schaper (Redaktion, Beckmann Verlag)

23. Juni 2020
Kooperation statt Konkurrenz – wie kann die Zusammenarbeit von Wettbewerbern für den Kunden nutzenstiftende Synergien schaffen?
Referenten: Günter Pietzka (Senior Manager, Publisher Consultants) und Tobias Ott (Geschäftsführer, pagina)

25. Juni 2020
KI Daten - Was Medienhäuser von der Energiebranche lernen können
Referenten: Michael Hartke (Geschäftsführer - clarifydata) und Alexander Woge (Geschäftsführer knk Customer Engagement)

30. Juni 2020
Auswirkungen von Covid19 auf Mergers & Acquisitions
Referent: Axel Bartholomäus, Gründer und Managing Partner von Bartholomäus & Cie. M&A Advisory Services

2. Juli 2020
Preisgekrönte Fachmedien – Die „Fachmedien des Jahres 2020“ stellen sich vor 
Preisträger/Panelteilnehmer: Architekturkultur (Georg Media), mikado (Weka Media), Tophotel (Freizeit-Verlag), Personalmagazin (Haufe-Lexware), TI Technische Isolierung (RM Rudolf Müller), automotiveIT Kongress (Media-Manufaktur), entolia (Spitta) und KYC Complyer (Validatis). Moderation: Bernd Adam und Yvonne Barnes (Verein Deutsche Fachpresse)

14. Juli 2020
Wie Sie jetzt schnell und effektiv Ihre Geschäftsmodelle prüfen, optimieren und umsetzen
Referent: Jens Löbbe, Geschäftsführender Gesellschafter, Argestes Managementberatung
Präsentiert von Argestes Managementberatung