NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Presse

Strategische Steuerung von Fachverlagen

Neues Yellow Paper der Deutschen Fachpresse Frankfurt, 16. Mai 2007. Die Kommission Betriebswirtschaft der Deutschen Fachpresse hat in...

Neues Yellow Paper der Deutschen Fachpresse

Frankfurt, 16. Mai 2007. Die Kommission Betriebswirtschaft der Deutschen Fachpresse hat in Zusammenarbeit mit Horváth & Partners Management Consultants ein Yellow Paper zum Thema "Strategische Steuerung von Fachverlagen" vorgelegt. Die Publikation will zeigen, wie ein strategisches Steuerungssystem in einem Verlagsunternehmen aufgebaut und umgesetzt werden kann und ist mit Arbeitshilfen aus der Praxis unterlegt.
"Wir haben in diesem Yellow Paper versucht, die anspruchsvolle Frage der Strategischen Steuerung so aufzubereiten, dass auch kleinere und mittlere Verlage den Nutzen dieses Themas erkennen können", so Günter Schürger (Vogel Services GmbH), federführender Autor auf Seiten der Deutschen Fachpresse. "Gerade in Zeiten sich schnell verändernder Märkte und Kundenanforderungen bedeutet ein strategisches Steuerungssystem ein wichtiges Stück Zukunftssicherung", ergänzt Dr. Ralph Becker von Horváth & Partners. "Es reicht nicht aus, wenn Strategien nur in den Köpfen des Managements vorhanden sind. Damit Strategien erfolgreich umgesetzt werden können, müssen alle Mitarbeiter wissen, worin ihr spezifischer Zielbeitrag bei der Strategieimplementierung besteht."
Das Yellow Paper ist für Mitglieder der Deutschen Fachpresse zum Preis von 25,- Euro erhältlich. Nicht-Mitglieder zahlen 50,- Euro. Zusätzlich stehen weitere Arbeitshilfen wie Checklisten zur Strategieentwicklung unter www.deutsche-fachpresse.dezur Verfügung. Die Publikation kann im Frankfurter Büro der Deutschen Fachpresse bei Martina Seiring (Tel. 069/1306-397, seiring[at]deutsche-fachpresse.de) bestellt werden.