NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

Nachhaltig versenden: Neues Yellow Paper zu Versandverpackungen

Informationen zu verschiedenen Verpackungsmöglichkeiten von Verlagsprodukten und Empfehlungen bietet die Kommission Medienproduktion in ihrem neuen Yellow Paper.

Das Bewusstsein für nachhaltiges Verpackungsmaterial hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Auch Fachverlage und Fachmedienhäuser wollen verstärkt ressourcenschonend und nachhaltig agieren. Ein Augenmerk liegt dabei auf den Produktverpackungen mit denen zum Beispiel Zeitschriften versendet werden. In ihrem neuen Yellow Paper Versandverpackungen für Verlagsprodukte. Eine Handlungsempfehlung unter Nachhaltigkeitsaspekten bietet die Kommission Medienproduktion Informationen zu Zusammenhängen der Folienherstellung und -entsorgung sowie zu kompostierbaren Folien und Papierverpackungen und ob diese wirklich eine ökologisch sinnvolle Alternative sein können. Das Yellow Paper soll eine Orientierung ermöglichen, ein gewisses Maß an Handlungsmöglichkeiten aufzeigen und eine Hilfestellung bieten, um auch Kunden sicher und fundiert beraten können. Zudem zeigt die Kommission auch Überlegungen auf, um den passenden Weg für sich und die (jeweiligen) Produkte zu finden.

Das Yellow Paper ist eine gemeinsame Arbeit der Mitglieder der Kommission Medienproduktion. Mitglieder der Deutschen Fachpresse erhalten das Yellow Paper kostenlos, für Nicht-Mitglieder kostet es 129 Euro zzgl. MwSt.

Das Yellow Paper kann bestellt werden bei: Martina Seiring, Telefon: 069-1306-397, E-Mail: seiring[at]deutsche-fachpresse.de

Hier kommen finden Sie alle Yellow Papers der Kommissionen der Deutschen Fachpresse.