NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Unternehmen Branchennews

Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (MWV) ist jetzt Teil der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag

Die Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag wächst: Zum 1. Juli 2023 hat die zum Unternehmen gehörende Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart (WVG) den in Berlin ansässigen Fachverlag Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft (MWV) übernommen.

Dr. Thomas Hopfe

2005 gegründet, ist die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft heute ein führender Fachverlag für Healthcare Management, Medizin und gesundheitsrelevante Gesellschaftsthemen. Programmschwerpunkte liegen im Krankenhaus- und Versorgungsmanagement, in Ökonomie, Politik und Ethik im Gesundheitswesen sowie in ausgesuchten medizinischen Fachgebieten wie Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin oder Psychiatrie und Psychotherapie.

Bereits zum 01. Juli 2023 hat die Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft übernommen: Unter dem Dach der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag wird die Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft fortan weiterhin als selbständiger Verlag geführt. Der Sitz in Berlin bleibt erhalten, auch die Mitarbeitenden bleiben an Bord. Der Verlagsgründer und Verleger Dr. Thomas Hopfe bleibt als verlegerischer Geschäftsführer im Verlag.

„Mit ihrem Schwerpunkt im Bereich Gesundheits-, Medizin- und Versorgungsmanagement ergänzt die MWV das Programm unserer Verlage ideal.“, so Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag: „Wir freuen uns sehr, zusammen mit Dr. Thomas Hopfe und seinem Team das Leistungsspektrum des Verlags in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und auszubauen – und sehen natürlich auch die vielen möglichen Synergien mit unserem bestehenden Programm.“

Dr. Thomas Hopfe führt weiter aus: „Unter dem Dach der Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag sehen wir optimale Bedingungen für die Weiterentwicklung der MWV zu einem bedeutenden Informations- und Kommunikationsanbieter im Bereich der Gesundheitswirtschaft. Eine bessere Konstellation für die Zukunft der MWV hätten wir uns nicht denken können. Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Arbeit.“