PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Wie Fachmedienhäuser Innovationskultur begreifen und durch zielgruppenorientierte Produktentwicklung ihre Marktposition stärken, zeigt unter dem Titel „Cultural Change – neu denken und handeln“ der Kongress der Deutschen Fachpresse 2015. „Neue Geschäftsmodelle generieren, Innovationen umsetzen, den Wandel leben – bereits viele Fachmedienhäuser…

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse startet mit neuem Corporate Design in den Mai. Damit einher geht auch ein grundlegender Relaunch des Webauftritts www.deutsche-fachpresse.de sowie der Mitgliederzeitschrift „Letter“.

Hinter den Veränderungen steckt deutlich mehr als ein frischer Anstrich. „Dem neuen Corporate Design liegt eine Strategie für die Deutsche…

[mehr]

Das Wachstum geht weiter: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2014 ein Umsatzplus von 1,3 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre weiter fort (2012: +0,4 Prozent; 2013: +3,4 Prozent). Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2014 um 43 Millionen Euro auf rund 3,25 Milliarden Euro. Insbesondere…

[mehr]

Die Bedeutung von Web-Videos zur Informationsvermittlung hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Auch Fachverlage haben zunehmend Bewegtbild-Angebote in ihrem Portfolio. Von der Redaktion über die Technik bis zur Vermarktung, stellen sich dabei zahlreiche Fragen: Welcher Aufwand ist gerechtfertigt, welche Kosten sind vermeidbar? Wie…

[mehr]

Quer denken, kreativ sein, Verantwortung übernehmen: Auf welche Weise begegnen Fachmedienhäuser den aktuellen Anforderungen an eine zeitgemäße Arbeitskultur? Wie funktioniert Ideenentwicklung heute und wohin entwickelt sich die Branche in Zukunft? Unter dem Motto "Cultural Change – neu denken und handeln" stellt sich der diesjährige Kongress der…

[mehr]

Lassen Sie sich inspirieren! Der schnelle Wandel in der Medienbranche erfordert die Auseinandersetzung mit neuen Arbeitswelten und Konzepten der Zusammenarbeit. Diese neuen Arbeitswelten erkundet die Start-up-Tour der Deutschen Fachpresse und des AKEP am 12. März in Berlin. Wie sieht unser Arbeitsplatz von morgen aus? Wie und mit wem arbeiten wir…

[mehr]
  • Mareike Petermann

    Kommunikation & Presse
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Frankfurt
    Braubachstraße 16
    60311 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)69 - 1306 - 378