NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
Neues Yellow Paper: 10 Twitter-Tipps für Fachverlage
Social Media werden in vielen Fachverlagen als relevante Kommunikationskanäle zur Kundenpflege und zum Community-Aufbau genutzt. Um grundlegendes Social-Media-Know-how zu bündeln, hat die Kommission Kommunikation der Deutschen Fachpresse aktuell das Yellow Paper "10 Twitter-Tipps für Fachverlage" publiziert.
Dieses bietet auf 6 Seiten einen kompakten Leitfaden für Einsteiger und erläutert von der richtigen Nutzung von Hashtags, über das Finden und Bedienen der relevanten Kontakte bis hin zur besten Tageszeit für Tweets die Grundlagen für nachhaltiges Micro-Blogging. Ergänzt wird das Yellow Paper durch Erfolgskriterien und Praxisbeispiele. Autor ist Mathias Bruchmann, Leiter Presse und Lizenzen im Verlag C.H.BECK / Verlag Franz Vahlen (München) und Mitglied der Kommission Kommunikation. Mitglieder der Deutschen Fachpresse können dieses bei Martina Seiring per Mail an <link>seiring@deutsche-fachpresse.de kostenlos bestellen.

