NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

Erstes Treffen der AG Fachbuch

Neue Arbeitsgruppe Fachbuch kam zusammen – Zweites Treffen zum Thema Barrierefreiheit

Foto: Kara – stock.adobe.com

Die neue Arbeitsgruppe Fachbuch der Deutschen Fachpresse und IG Fachmedien im Börsenverein des Deutschen Buchhandels kam am 8. Juli zu ihrem ersten Austausch zusammen. Über zwanzig Vertreter:innen aus unterschiedlichen Medienunternehmen diskutierten über Herausforderungen und Potenziale des Fachbuches. Das nächste virtuelle Treffen ist für den 28. September angesetzt. Thematischer Schwerpunkt sollen Aspekte rund um den Zugang zum Fachbuch sein, insbesondere die Barrierefreiheit. Was heißt das für die Verlage, was heißt das für die Autor:innen? Interessenten aus Mitgliedsunternehmen können gerne noch teilnehmen und melden sich bitte bei Martina Seiring an.

 

Über 200 Mitglieder der Deutschen Fachpresse sind zudem in den elf Kommissionen und vier Arbeitsgruppen zu verschieden Arbeitsbereichen/Abteilungen aktiv. Informationen zu den einzelnen Kommissionen und AGs finden Sie unter dem Reiter "Arbeitskreise".