NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Leute Startseite

Schlütersche Mediengruppe trauert um Sarah Schulz

Mitglied der Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse unerwartet verstorben.

Die Schlütersche Mediengruppe nimmt Abschied von ihrer Chefredakteurin Sarah Schulz, die am 1. Februar 2026 im Alter von nur 34 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit plötzlich aus dem Leben gerissen wurde. Seit knapp vier Jahren war sie Teil des Unternehmens und zuletzt als Chefredakteurin für verschiedene Fachmedien im Industriesegment verantwortlich, unter anderem für die Marken Protector und International Aluminium Journal. Zuvor gestaltete sie Titel wie die BLECH und ReThink Industry. Auch das von ihr entwickelte und geleitete Ausbildungsprogramm für unsere Volontär:innen lag ihr sehr am Herzen.

„Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere Kollegin Sarah überraschend verstorben ist. Sie war eine geschätzte Kollegin, ein Vorbild für viele junge Nachwuchskräfte und eine starke Treiberin unserer Transformation. Ihr Verlust hinterlässt eine große Lücke. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und allen, die ihr nahestanden“, so Marco Weiß, Chief Content Officer der Schlüterschen Mediengruppe.

Bei der Deutschen Fachpresse war Sarah Schulz in der Kommission Redaktion aktiv. „Sarah war seit April letzten Jahres festes Mitglied der Kommission Redaktion. Sie war menschlich und fachlich eine große Bereicherung für uns. Ihre klaren Analysen, klugen Stellungnahmen und innovativen Ideen werden uns in der Kommissionsarbeit sehr fehlen. Genauso wie ihr ansteckender Optimismus, mit dem sie den Herausforderungen, vor denen unsere Branche steht, begegnet ist“, so Tobias Freudenberg, Vorsitzender der Kommission Redaktion (Verlag C.H. Beck).

Mehr Informationen