NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
PUBLISHERS‘ NEW YORK TOUR – WIR VERKAUFEN LÖSUNGEN
Ganz neue Perspektiven für das B2B-Fachmediengeschäft bot die Deutsche Fachpresse Publishers‘ Tour, die vom 28. Juni bis 1. Juli nach New York führte. Besucht wurden unterschiedliche Fachmedienanbieter, darunter Penton, ALM oder Elsevier sowie Neugründungen wie Digiday und Skift. Die Tour-Teilnehmer wurden von hochrangigen Vertretern der Unternehmen empfangen. So erläuterte Penton-CEO David Kieselstein persönlich die Wachstumsstrategie seines Hauses, das sich nicht mehr als Verlag, sondern als „Professional Information Services Company“ versteht. Bei vielen Besuchen wurde deutlich, dass sich die US-Anbieter grundsätzlich als Lösungsanbieter positionieren wollen. Das gilt sowohl für die Werbeseite mit crossmedialen Angeboten als auch für die Content-Ebene. Die Verlage zeigten alle ein tiefes Verständnis von den Arbeitsabläufen ihrer Kunden und bieten ihnen passgenaue Inhalte an. Eine große Rolle spielt dabei auch das Datengeschäft. Ein ausführlicher Bericht zur Tour erscheint in der nächsten Ausgabe des Mitgliedermagazins "Letter".

