NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

Nachhaltigkeit und Pressefreiheit im neuen Letter

Der Klimawandel kann nur durch nachhaltiges Wirtschaften gebremst werden - diese fundamentale Einsicht teilen auch immer mehr Aktuere in Fachmedienhäusern. In der Praxis bedeutet das nicht nur tiefgreifende Veränderungen und eine neue Untrenehmenskultur, sondern manchmal auch einfach viele kleine Schritte. Für das Titelthema "Green Management - Wie Fachmedienmacher Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern können" hat Susanne Broos mit Aktueren aus der Fachmedienbranche gesprochen, und verschiedenen Konzepte und Strategien für nachhaltiges Wirtschaften gefunden.
Die Deutsche Fachpresse vereint unter ihren Mitgliedern Fachmedienhäuser und Fachinformationsdienstleister. Im Interview erläutern Detelf Büttner (Schweitzer Fachinformationen) und Thomas Dohme (Geothe + Schweitzer) aus ihrer Sicht, wie die Zusammenarbeit zwischen beiden Bracheenvertretern im Bereich der digitalen Informationsvermittlung funktioniert - und wo es noch Gesprächsbedarf gibt.
Der Fachpresse Kongress 2019 unter dem Motto #move bot viele anregende, festliche, konzentrierte und freudige Momente.  Die schönsten finden Sie unter den Fotos unseres Rückblicks. Und dazu einen ersten Ausblick auf 2020: Mit neuem Namen und Konzept wollen die "B2B Media Days - Kongress der Deutschen Fachpresse" noch mehr Vernetzung und spannande Impulse zu den Themen Change - Information und Kommunikation bieten.
Weitere spanndene Themen in dieser Ausgabe: Lobbyarbeit für die Pressefreiheit in Berlin und Brüssel, Reichweiten und Kontexte, Abo-Modelle und aktuelle Meldungen aus der Fachmedienbranche.
Mitglieder der Deutschen Fachpresse können den Letter kostenlos per E-Mail bestellen.
Weitere Informationen zu den "B2B Media Days - Kongress der Deutschen Fachpresse" finden Sie hier.