NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

Kommission Media Sales: Zwei neue Mitglieder

Mit Karsten Schilling und Lutz Benecke bekommt die Kommission Media Sales zwei neue Mitglieder

Lutz Benecke (l.) und Karsten Schilling sind die neuesten Mitglieder der Kommission Media Sales. Fotos: privat / Karsten Schilling

Karsten Schilling ist seit neun Monaten Leiter Digital- und Print-Werbung beim VDI Verlag, zuvor war er dort fast dreieinhalb Jahre Leiter Digital- und Print-Werbung für Süddeutschland. Zu seinem beruflichen Stationen zählten nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studienabschluss als Diplom-Kaufmann (BWL) unter anderen Stellen als Sales Manager und Leiter Vermarktung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und als Anzeigenverkaufsleiter bei der Börsen-Zeitung.

Als Head of Advertising Healthcare Management ist Lutz Benecke seit fast sechs Jahren beim Georg Thieme Verlag (Stuttgart). Seit seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann bei dfv Deutscher Fachverlag und einem weiteren Abschluss als staatlich geprüfter Kommunikationsfachmann an der Akademie für Marketing-Kommunikation ist er mit einer Unterbrechung von zwei Jahren im Bereich Media Sales in diversen Fachverlagen tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten auch Tätigkeiten als Gesamtanzeigenleiter beim Carl Hanser Verlag sowie davor beim Callwey Verlag.