NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE
Aktueller "New Media USA Report" nimmt Elsevier unter die Lupe
Der renommierte Fachverlag Elsevier beschränkt sich längst nicht mehr auf das Angebot von Büchern und Journalen für seine Kunden in Wissenschaft, Medizin und Technik. Elsevier hat in wenigen Jahren ein tiefes Portfolio an elektronischen Diensten und Produkten gebaut, das fast die ganze Wertschöpfungskette der Kunden bei ihrer Karriere und ihren Aufgaben abdeckt. Der aktuelle "New Media USA Report" des VDZ nimmt mit Elsevier einen Verlag unter die Lupe, der eine ebenso tiefgreifende wie scheinbar erfolgreiche Transformation durchgemacht hat und mittlerweile mehr als zwei Drittel seiner Erlöse aus elektronischen Produkten, und dies auch noch weitestgehend mit Subskriptionen, erzielt. Außerdem im Newsletter: "Pinterest" im Blick. Das Netzwerk, das mehr "Search" als "Social" ist, sorgt bereits für fünf Prozent des Traffic auf Websites in den USA – und wird längst nicht nur für die klassischen Bereiche wie Basteln, Kochen und Mode genutzt. Der New Media USA Report ist ein Newsletter (PDF-Format) des VDZ, der regelmäßig über neueste Entwicklungen in den digitalen Medien und im US-Publishingmarkt informiert. Mitglieder der Deutschen Fachpresse können den Newsletter kostenlos beziehen. Weitere Informationen <link http: www.deutsche-fachpresse.de external-link-new-window external link in new>hier.

