IVW ONLINE - DIE TOP 30 DER FACHMEDIENANGEBOTE IM AUGUST 2019

Im August 2019 konnten die Onlineangebote der Fachpresse-Mitglieder fast alle konstant mehr Visits im Vergleich zum Vorjahresmonat verbuchen. Die Top 3 sind unverändert: heise online mit insgesamt 32.003.152 Visits (plus 6 Prozent), haufe.de mit 4.810.359 Visits (plus 16 Prozent) und Deutsches Ärzteblatt online mit 4.549.822 Visits (plus 45 Prozent). Den größten Zugewinn an Visits verzeichnete DAZ.online Deutsche Apotheker Zeitung mit einem Plus von 72 Prozent (3.021.564 Visits). Auch lebensmittelzeitung.net (plus 42 Prozent) und Gabler Wirtschaftslexikon Online (plus 41 Prozent) konnten deutlich mehr Visits verbuchen. Höchste Neueinsteiger sind PTAheute auf Platz 20 mit 450.184 Visits und zm-online.de auf Platz 30 mit 292.165 Visits. Die meisten Page Impressions pro Visit erreichten erneut Detail (8,0) und BauNetz (7,8).

Die monatlich zusammengestellte Tabelle (siehe Seitenbereich rechts) gibt einen Überblick über die Top 30-Onlineangebote deutscher Fachmedienunternehmen (nur Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse).

Fragen zur IVW? Für Informationen rund um die Ermittlung von Leistungskennziffern für Online-Werbeträger steht das Service Center IVW Online zur Verfügung. Hier erhalten Sie unter der Telefonnummer 0800-5891788 oder per E-Mail an servicecenter[at]ivwonline.de Auskunft.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dr. Sandra Krahwinkel-Oster im Frankfurter Büro der Deutschen Fachpresse.