Subscription Tour London 2025

Erfolgreiche Abo-Modelle in London erleben!
London ist ein führendes Zentrum der Subscription Economy in Europa – von innovativenTech-Startups bis hin zu etablierten Marken, die ihre Geschäftsmodelle revolutionieren.
Die Subscription Tour London vom 12. bis 14. November bringt Sie direkt zu den erfolgreichsten Unternehmen vor Ort, wo Sie exklusive Einblicke in ihre Strategien, Herausforderungen und Zukunftspläne erhalten.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie führende Medienmarken nachhaltige Kundenbindung schaffen. Tauchen Sie ein in das pulsierende Londoner Business-Ökosystem, knüpfen Sie wertvolle Kontakte und nehmen Sie neue Impulse für Ihr eigenes Unternehmen mit. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und erleben Sie die Zukunft der Subscription Economy hautnah!
Die Deutsche Fachpresse bietet diese Tour gemeinsam mit Lennart Schneider (Subscribe Now) an. Viele Inspirationen rund um die Subscription Economy finden Sie auch auf der Webseite von Lennart Schneider: "Subscribe Now".
Die Tour
Die Tour beginnt mittags am 12. November und endet mittags am 14. November. Bei den Unternehmen vor Ort wird auf Englisch präsentiert.
➡️ Der Preis beinhaltet den Besuch der Stationen, zwei Abendessen und zwei Mittagessen und den Transport vor Ort (öffentlicher Nahverkehr).
➡️ Flüge, Anfahrt (vom und zum Flughafen) und Unterkunft in London sind nicht im Preis inklusive und müssen individuell organsiert und gebucht werden. Wir geben Ihnen gerne Hotelempfehlungen.
➡️ Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
➡️ Jede bestätigte Anmeldung ist verbindlich. Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zu 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn möglich. Danach wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Stornierungen und Umbuchungen müssen schriftlich erfolgen.
Preise und Einreisebestimmungen
€1.990 zzgl. MwSt. für Mitglieder der Deutschen Fachpresse, des MVFP und des Börsenvereins*
€2.190 zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder
Bitte beachten Sie die aktuellen Einreisebestimmungen für UK: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland: Reise- und Sicherheitshinweise – Auswärtiges Amt
* Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Unternehmen ein Mitglied der Deutschen Fachpresse, des MVFP oder des Börsenvereins ist? Wenden Sie sich gerne an Nicolle Walter unter walter[at]boev.de.
Hotels
Das Strand Palace Hotel empfehlen wir als Unterkunft für alle Tour-Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Aktuell sind noch Zimmer verfügbar, aber da sich das schnell ändern kann, empfehlen wir, mit der Buchung nicht zu lange zu warten.
Andere fußläufig gelegene Hotels/Apartments sind:
Wilde Aparthotels Covent Garden
https://www.wilde.com/de/london/covent-garden
Z Hotel Strand
https://www.thezhotels.com/hotels/strand/
The Resident Covent Garden
Sehr gute Bewertungen, allerdings ohne Frühstück. Es ist eine kleine Küche im Zimmer vorhanden und es wird ein Lieferservice für Frühstück von einem der umliegenden Coffee Shops angeboten.
https://www.residenthotels.com/covent-garden/
Page8 Hotel
Etwas gehobener, sehr gute Bewertungen.
https://pagehotels.com/en/page8/

Ansprechpartner
-
Yvonne Barnes
Leitung Büro BerlinVerein Deutsche Fachpresse
Büro Berlin
Haus der Presse - Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
-

Wir danken piano (Digital Revenue Optimization) für die Unterstützung dieser Tour.
Piano bietet Verlagen Lösungen für Analytics, Segmentierung, Personalisierung und Abo-Management. Nutzer datenbasiert ansprechen, Angebote und Inhalte individualisiert aussteuern, Nutzer maximal monetarisieren. Leistungsfähige AI-gestützte Tools für die digitale Transformation.
Die Stationen der Tour

The Economist
Seit der Gründung im Jahr 1843 hat sich die Economist Group zu einem unabhängigen globalen Medienunternehmen entwickelt, das intelligente Marken für ein internationales Publikum anbietet. Mit der Espresso-App und einem reinen Podcast-Abonnement ist der Economist zu einem globalen Trendsetter für innovative Abo-Modelle geworden.
Seema Hope beschreibt sich selbst als „eine führende Stimme der Verbraucher innerhalb des Unternehmens mit einem Talent dafür, das Komplizierte zugänglich zu machen.“ Als Global Head of Consumer Research übersetzt sie qualitative und quantitative Forschung in Erkenntnisse und Geschichten, die zum Unternehmenserfolg beitragen.

The Audiencers
Engage, Convert, Retain: The Audiencers ist eine B2B-Publikation, die Erkenntnisse internationaler Verlage über den Aufbau nachhaltiger Geschäftsmodelle sammelt und teilt. Neben ihrem Blog haben The Audiencers eine lebendige Community von Abo-Experten aufgebaut (z. B. auf WhatsApp) und veranstalten regelmäßig Events.
Madeleine White ist Mitgründerin und Chefredakteurin von The Audiencers. Sie hat sich ein fundiertes Fachwissen in der digitalen Verlagsbranche erarbeitet und versteht die Herausforderungen und Chancen, mit denen Medienmarken konfrontiert sind. Außerdem ist sie eine umtriebige Networkerin, die nahezu jeden in der Branche kennt.

FT STRATEGIES
FT Strategies ist ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Medienunternehmen. Es entstand im Umfeld der Financial Times und basiert auf praktischer Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Verlagswesen und Medien. FT Strategies unterstützt Medienhäuser bei strategischen, wirtschaftlichen und technologischen Fragestellungen – darunter Unternehmensstrategie, kommerzielles Wachstum, betriebliche Prozesse sowie der Einsatz von KI, Technologie und Daten.

B2B Marketing / Propolis
Propolis ist eine Membership-Plattform speziell für B2B-Marketer. Propolis bringt B2B-Marketer schneller ans Ziel – mit klarem Zugang zu Wissen, Unterstützung und einer starken Community.
Was bieten die Premium-Membership-Models von Propolis konkret?
- Community Index: Ein interaktives Dashboard zeigt, wie Teams im Vergleich zu anderen B2B-Marketingteams abschneiden – z. B. bei Budget, ROI oder Kundenbindung.
- Zugang zu Experten: Direkte Beratung durch erfahrene B2B-Profis in Themen wie Content, Daten oder Markenstrategie
- Strategie-Tools & Vorlagen: Sofort nutzbare Frameworks, Modelle und echte Fallstudien
- Training & Coaching: Online-Kurse, Mentoring und Coachings helfen Teams, gezielt neue Kompetenzen zu entwickeln
- Exklusive Events: Austausch mit anderen B2B-Marketingverantwortlichen über Roundtables, Foren und Networking-Formate – digital und vor Ort.
Richard O'Connor, CEO | B2B Marketing / Propolis

PPA Professional Publishers' Association
Die PPA (Professional Publishers Association) ist die Stimme der britischen Verlagsbranche. Als führender Verband im Vereinigten Königreich vertritt sie über 250 Mitglieder – von internationalen Medienmarken wie Vogue, Elle oder Good Housekeeping bis zu innovativen unabhängigen Verlagen und spezialisierten B2B-Anbietern.
Ihre Mitglieder prägen die britische und internationale Medienlandschaft: Sie liefern fundierte Brancheninformationen, schaffen hochwertigen Content und verbinden Menschen mit gemeinsamen Interessen über Magazine, digitale Plattformen, Events, Podcasts und mehr.
Die Magazinwirtschaft im Vereinigten Königreich trägt jährlich 3,74 Milliarden Pfund zur Wirtschaft bei und beschäftigt rund 55.000 Fachkräfte.
Sajeeda Merali, CEO, PPA gibt bei der Subscription Tour in London einen fundierten Einblick in den britischen Markt und aktuelle Branchentrends.

Business Insider
Business Insider ist eine globale Medienmarke mit Journalistinnen und Journalisten von New York bis Singapur. Gegründet im Jahr 2007, spezialisieren sie sich auf Wirtschaft, Technologie und Innovation. Ihr Abo bietet nicht nur exklusive, tiefgehende Recherchen, sondern auch Zugang zu umfassenden Datenbanken, darunter Pitch Decks, Organigramme und Gehaltsinformationen.
Sabrina Cesar Tolomei spielt eine entscheidende Rolle bei der Bindung der Abonnenten. Sie wird uns durch Business Insiders strategischen Ansatz zur Optimierung der Abo-Journey führen und zeigen, wie das Unternehmen Newsletter einsetzt, um sowohl neue Abonnenten zu gewinnen als auch bestehende zu halten.

Flo-Health
Flo ist die weltweit führende App für Frauengesundheit, mit über 420 Millionen Nutzerinnen, die ihre Periode, ihren Eisprung und ihre Schwangerschaft verfolgen. Mehr als 3,4 Millionen Mitglieder abonnieren Flo Premium und profitieren von einem virtuellen Gesundheitsassistenten, Partnerzugang, personalisierten Gesundheitsberichten und vielem mehr.
Dmitry Gurski, CEO & Mitgründer von Flo Health, wird Einblicke geben, wie man ein globales Abo-Startup skaliert, das Vertrauen der Nutzer gewinnt, App-Installationen optimiert und ein erfolgreiches Freemium-Modell ausbalanciert.
Zuora
Zuora wurde 2007 im Silicon Valley gegründet und ist ein Pionier der Subscription Economy. Mit seiner Plattform ermöglicht Zuora Unternehmen weltweit, flexible Abo-Modelle zu entwickeln, zu betreiben und zu skalieren. Vom Streamingdienst bis zum Industriekonzern – Zuora liefert eine technologische Basis für wiederkehrende Umsätze, langfristige Kundenbeziehungen und dynamische Monetarisierungsstrategien. Durch die enge Zusammenarbeit mit über tausend Abo-Unternehmen verfügt Zuora über tiefes Wissen und langjährige Erfahrung in der Subscription Economy – und ist damit eine wichtige Referenz für alle, die die Mechanismen erfolgreicher Abo-Modelle verstehen und nutzen wollen.
Haymarket


Haymarket ist ein Medien-, Daten- und Informationsunternehmen, das mit hochwertigen Inhalten eine bessere Zukunft gestaltet. Das Portfolio von Haymarket umfasst über 70 Marken in den Bereichen Marketingkommunikation, Medizin, Automobil, Wirtschaft, Gartenbau, Umwelt, Content-Marketing und Finanzen.
Über Live-Events, digitale Kanäle, Print, Bildungsangebote, Daten, technische Dienstleistungen, Video und Audio inspirieren, informieren und befähigen die Marken von Haymarket Kunden weltweit.
Philip Swinden, Managing Director | Haymarket Media Group
Simon Kanter, Creative Director | Haymarket Business Media
Fotos: Ole Bader, Lennart Schneider