NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

Startseite Aktuell

Karin Schmidt-Friderichs wird neue Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

Foto: Gaby Gerster

Die Mainzer Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs wurde zur neuen Vorsteherin des Börsenvereins gewählt. Sie erhielt nach einem intensiven Wahlkampf 500 von 943 Stimmen und setzte sich gegen den Zwischenbuchhändler Stefan Könemann als Mitbewerber durch. Schmidt-Friderichs ist die zweite Vorsteherin in der Geschichte des Börsenvereins und folgt auf Heinrich Riethmüller. Neu gewählt wurde auch der Vorstand. Neuer Schatzmeister ist Klaus Gravemann (Bücherhaus am Münster, Nuess). Als neue Vertreterin des Sortiments wurde Annerose Beurich (stories!, Hamburg) in den Vorstand gewählt, Felicitas von Lovenberg (Piper) ist Vertreterin der Verlage und Jens Klingelhöfer (Bookwire) vertritt künftig den Zwischenbuchhandel. Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt nach der Frankfurter Buchmesse im Oktober.
Weitere Informationen finden Sie hier.