
Deutsche Fachpresse digital
Die Online-Reihe Deutsche Fachpresse digital zeigt in einstündigen WebSessions neue Trends der Fachmedienbranche auf, vermittelt nützliches Wissen zu relevanten Themen und bietet Gelegenheit für den Austausch mit Expert:innen und Kolleg:innen.
In vergangenen Webinaren haben wir Themen rund um digitales Marketing und Vertrieb (z.B. systemgestütze Verkaussteuerung, Data Driven Marketing, Pricing), Unternehmensführung und Strategie (z.B. Brachenlücken als B2B-Marke besetzen, mehr Erlöse durch Zweitverwertung, Führung virtueller Teams), Innovations- und Technologiemanagement (z.B. Zukunft der Fachmedeinangebote, Trend "Clubhouse", was Medienhäuser von der Energiebranche im Bereich KI Daten lernen können), Redaktion und Content Management (z.B. Recruiting-Prozess neu gedacht, Contentvermarktung und Sponsored Posts mit Social Media, Redaktionen in und nach der Corona-Pandemie), Veranstaltungen und Eventmanagement (z.B. Monetarisierung und Best Practices zu virtuellen Events) sowie Networking und Kooperation (z.B. wie kann die Zusammenarbeit von Wettbewerbern für den Kunden nutzenstiftende Synergien schaffen).
Partnerseminare und -webinare

Mitglieder der Deutschen Fachpresse können sich zum vergünstigten MVFP-Mitgliederpreis für die Veranstaltungen der MVFP Akademie registrieren.
Fachpresse-Mitglieder erhalten bei Veranstaltungen der dpr academy einen Rabatt von 20%. Bitte verwenden Sie bei Ihrer Anmeldung diesen Promotioncode: Fachpresse
RÜCKBLICK
Diese Webinare und Web-Talks fanden zuletzt statt:
KI First – Transformation eines Fachmedienhauses
Referent: Ben Danneberg, CEO, Deep Content by heise
Neues aus der Zweitverwertung von PMG (Presse-Monitor)
Referenten: Silke Scholz und Pascal Schwarz, Content Management, PMG
So schreiben Sie Newsletter, die wirklich gelesen werden
Referent: Lennart Schneider, Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter und Community-Building
Preise erhöhen? Jetzt oder nie. Pricing-Webinar für Fachmedienhäuser mit Prof. Dr. Florian Bauer
Referent: Prof. Dr. Florian Bauer, Vorstand Vocatus AG & Professor TU München
Mehr Umsatzerlöse mit KMU-Anzeigenkunden durch automatisierte Digital-Kampagnen - Erkenntnisse aus über 1.000 Kampagnen bei der Madsack Mediengruppe
Referenten: Benjamin Czesch, Head of Digital Sales Management, Madsack Mediengruppe & Christian Scherbel, Gründer & Geschäftsführer, Smartico
Ansprechpartner
-
Yvonne Barnes
Leitung Büro BerlinVerein Deutsche Fachpresse
Büro Berlin
Haus der Presse - Markgrafenstr. 15
10969 Berlin
-