PRESSEMITTEILUNGEN DER DEUTSCHEN FACHPRESSE

Für herausragende journalistische Leistungen wurde heute der „Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist der Jahres“ verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit der Karl Theodor Vogel Stiftung (Würzburg) seit 2005 gemeinsam fachjournalistische Beiträge aus, die aktuelle Fach- und…

[mehr]

Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest: In 9 unter-schiedlichen Kategorien wurden die Sieger des Awards „Fachmedium des Jahres 2015“ heute im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Frankfurt bei einer feierlichen Abendveranstaltung mit rund 500 Gästen ausgezeichnet. „Unsere diesjährigen Gewinner stellen das ganze…

[mehr]

Wie Fachmedienhäuser Innovationskultur begreifen und durch zielgruppenorientierte Produktentwicklung ihre Marktposition stärken, zeigt unter dem Titel „Cultural Change – neu denken und handeln“ der Kongress der Deutschen Fachpresse 2015. „Neue Geschäftsmodelle generieren, Innovationen umsetzen, den Wandel leben – bereits viele Fachmedienhäuser…

[mehr]

Die Deutsche Fachpresse startet mit neuem Corporate Design in den Mai. Damit einher geht auch ein grundlegender Relaunch des Webauftritts www.deutsche-fachpresse.de sowie der Mitgliederzeitschrift „Letter“.

Hinter den Veränderungen steckt deutlich mehr als ein frischer Anstrich. „Dem neuen Corporate Design liegt eine Strategie für die Deutsche…

[mehr]

Das Wachstum geht weiter: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen in 2014 ein Umsatzplus von 1,3 Prozent. Damit setzen sie ihren Erfolgskurs der letzten Jahre weiter fort (2012: +0,4 Prozent; 2013: +3,4 Prozent). Insgesamt steigt der Gesamtumsatz deutscher Fachmedienhäuser in 2014 um 43 Millionen Euro auf rund 3,25 Milliarden Euro. Insbesondere…

[mehr]

Die Bedeutung von Web-Videos zur Informationsvermittlung hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Auch Fachverlage haben zunehmend Bewegtbild-Angebote in ihrem Portfolio. Von der Redaktion über die Technik bis zur Vermarktung, stellen sich dabei zahlreiche Fragen: Welcher Aufwand ist gerechtfertigt, welche Kosten sind vermeidbar? Wie…

[mehr]
  • Mareike Petermann

    Kommunikation & Presse
    Verein Deutsche Fachpresse
    Büro Frankfurt
    Braubachstraße 16
    60311 Frankfurt am Main
    E-Mail:
    Telefon:+49 (0)69 - 1306 - 378