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Weniger Printanzeigen, mehr Onlinezugriffe

Fachpresse-Sprecher Dr. Klaus Krammer im Interview mit medienploitik.net.

Dr. Klaus Krammer

Die aktuelle Coronakirse trifft auch die deutsche Fachmedienbranche. So kämpfen Fachzeitschriften aktuell mit teilweise sehr starken Rückgängen bei den Anzeigenbuchungen und mit einem praktisch zum Erliegen gekommenen Veranstaltungsgeschäft - das die Fachmedienhäuser mit neuen Formaten aufzufangen versuchen. Dafür steigen die Zugriffe auf Onlineangebote - bei denen die Häuser bereits gut aufgestellt sind. Klar ist nach wie vor: die zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Inhalte der Fachmedien sind gefragt wie nie - vor allem in Krisenzeiten. Im Interview mit medienpolitik.net spricht Fachpresse-Sprecher Dr. Klaus Krammer (Vorstand Krammer Verlag Düsseldorf) über diese und weitere Themen, wie der Zustellung gedruckter Zeitschriften. Das Interview können Sie hier auf der Seite von medienpolitik.net nachlesen.