NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

Dr. Sonja Kempa neue Vorsitzende der Kommission IT

Dr. Sonja Kempa (VDI Verlag) zur neuen Vorsitzenden der Kommission IT gewählt

Sonja Kempa.

Dr. Sonja Kempa promovierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf im Fach Informationswissenschaft. 1995 stieg sie bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in die Projektgruppe Elektronisches Publizieren ein und war danach als Produkt- und Contentmanagerin im digitalen Bereich tätig. Nach einem Abstecher in die Wirtschaftsprüfung als Knowledge Managerin kam sie 2009 zur Verlagsbranche zurück und ist seit 2015 beim VDI Verlag für den Bereich IT zuständig.
"Trotz der Unterschiede zwischen Verlagen ähneln sich die Herausforderungen in den IT Abteilungen: IT Sicherheit, Digitalisierung und hybrides Arbeiten sind nur einige der Themen, die uns alle beschäftigen. Die Kommission IT ist der Ort, wo wir Erfahrungen aus Alltag und Projekten teilen und Expertenwissen einholen." (Sonja Kempa)

Mehr Informationen zur Kommission IT.