NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

Rainer Bayer übernimmt Vorsitz der Kommission Medienproduktion

Rainer Bayer (Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker) ist neuer Kommissionsvorsitzender

Rainer Bayer.

Rainer Bayer, Leiter der Herstellung und Medienproduktion der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker in Eschborn, hat in der vergangenen Websitzung der Kommission Medienproduktion den Kommissionsvorsitz übernommen. Rainer Bayer ist seit 2013 für die Avoxa Mediengruppe tätig. Als Leiter des Geschäftsbereichs Herstellung und Medienproduktion ist er verantwortlich für die Verlagsproduktion der Zeitschriften, Buch und Nachschlagewerke in Print und online. Schwerpunkte sind die fortschreitende Digitalisierung und Neuausrichtung der Verlagsprodukte. Zuvor war Rainer Bayer in betriebsleitender Funktion für eine digitale Publishingagentur mit Schwerpunkten Datenmanagement und Datenautomatisierung tätig. In der Kommission Medienproduktion ist er seit 2015 Mitglied.

Hier mehr Informationen zur Kommission Medienproduktion.