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Peter Schneider ist Vorsitzender der Kommission Corporate Media

Die noch junge Kommission Corporate Media der Deutschen Fachpresse hat auf ihrer Sitzung im Februar einen Vorsitz gewählt. Peter Schneider (Deutscher Fachverlag) wurde zum Vorsitzenden ernannt, Eva Kühnhold (PICS, Publish Industry Verlag) ist seine Stellvertreterin. Zudem hat die Kommission eine inhaltliche Richtung für ihre Arbeit festgelegt. Zentrales Ziel der Kommission sei es, den Geschäftsbereich Corporate Media genauer zu beleuchten und die unterschiedlichen Strategien und Herangehensweisen der Fachverlage zu sammeln und zu bewerten. Denn angesichts rückläufiger Anzeigenerlöse werde das Geschäftsfeld Corporate Media auch für Fachverlage immer wichtiger, so der neue Vorsitzende Schneider.

Die Deutsche Fachpresse hatte die <link bkw0 external-link-new-window>Kommission Corporate Media im November 2010 ins Leben gerufen, um den Erfahrungsaustausch unter Kollegen und den Aufbau von verlagsübergreifendem Know-how in diesem Bereich zu ermöglichen.