NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Startseite Aktuell

PERSONALIEN AUS DER BRANCHE

Diese Kollegen sind neu oder in neuer Position in unseren Mitgliedsunternehmen / Neues aus den Kommissionen

Iris Jachertz
hat zum Februar die Chefredaktion für den Titel DW – Die Wohnungswirtschaft übernommen. Sie folgt auf Ulrike Trampe, die nach acht Jahren als Chefredakteurin aus dem Unternehmen ausschied. Die DW erscheint bei Haufe-Lexware (Freiburg). Jachertz war zuletzt als Chefredakteurin bei der Wochenzeitung Taspo von Haymarket Media (Braunschweig) tätig.


Bernd Meist
ist seit Anfang März Senior Advisor Asia-Pacific & Corporate Finance bei der dfv Euro Finance Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main). Die Position wurde neu geschaffen. Meist war zuletzt Geschäftsleiter der Bank of China Deutschland.


Michael Mergenthal
ist seit Januar Verkaufsleiter im Verlagsbereich Handel und Industrie des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag in Würzburg. Damit wurde die Werbevermarktung des Landtechnik-Portfolios zentral am Standort in seinen Händen gebündelt. Mergenthal war zuletzt Leiter Digital- und Printwerbung im Verlag des VDI Verein der Deutschen Ingenieure (Düsseldorf).


Thomas Meyer
ist seit Anfang März neuer Geschäftsführer der Business Target Group (BTG, Scheeßel), die eine einhundertprozentige Tochter der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main) ist. Er hat die Position von dfv Geschäftsführer Peter Kley übernommen und übt sie zusätzlich zu seinen Aufgaben als kaufmännischer Leiter von dfv Conference Group und dfv Euro Finance Group sowie als Prokurist der dfv Conference Group aus.


Marco Parrillo
ist nun alleiniger Geschäftsführer der Ebner Media Group, die zur Verlagsgruppe Ebner Ulm gehört. Gerrit Klein ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden und hat das Unternehmen verlassen. Dr. Günter Götz hatte bereits zum Ende des vergangenen Jahres seine Tätigkeit in der Geschäftsführung und dem Medienhaus beendet.
 

Neues aus den Kommissionen der Deutschen Fachpresse
 

Maik Dopheide
Herstellungsleiter bei Vincentz Network (Hannover), ist neuer Vorsitzender der Kommission Medienproduktion. Er hat den Vorsitz von Hadrian Zett übernommen, der dieses Amt viereinhalb Jahre innehatte. Dopheide hat nach seiner Lehre als Schriftsetzer elf Jahre im Erhard Friedrich Verlag (Hannover) alle Stationen der Verlagsherstellung durchlaufen, ehe er 2012 zu Vincentz Network wechselte. Dort ist er verantwortlich für die Herstellung sämtlicher Buch- und Zeitschriftentitel des Medienhauses.


Wolfgang Kräußlich
verstärkt seit Mitte/Ende März als neues Mitglied der Kommission Redaktion. Kräußlich ist leitender Chefredateur beim verlag moderne industrie.


Susanne Woggon
ist neuestes Mitglied der Kommission Digitale Medien. Sie ist seit 2011 Geschäftsführerin und Gesellschafterin von Tropal Media, einem Online-First-Verlagshaus in Eschborn, das B2B Prozesstechnikportale und Themenportale für diverse Branchen betreibt.