NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Produkte & Services

NI-VORIS kommt nun von Wolters Kluwer

Das Vorschrifteninformationssystem des Landes Niedersachsen (NI-VORIS) basiert nun auf der Plattform Wolters Kluwer Online.

Über NI-VORIS, das nun Wolters Kluwer bereitstellt, haben die Bürger:innen des Landes Niedersachsen Zugriff auf alle geltenden niedersächsischen Gesetze, Verordnungen und Verwaltungsvorschriften. Die Landesbediensteten können darüber hinaus auf weitere Vorschriften des Bundes, der EU und weiterer Bundesländer zugreifen. Gegenstand der zugrundeliegenden Ausschreibung sei die Erfassung und Pflege von Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes, von Rechtsvorschriften des Bundes und der EU sowie die Bereitstellung dieser Inhalte mittels eines internetbasierten Informationssystems einschließlich dessen Betriebs gewesen.