NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

News Kongress Startseite Aktuell

New Work – Media Innovation Day

Digitale "Rundtour" am 5. Oktober mit spannenden Einblicken rund um das Thema New Work

Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus und was ist dafür heute schon zu tun? Deutsche Fachpresse und VDZ Akademie laden am 5. Oktober zum virtuellen Media Innovation Day rund um das Thema "New Work" ein. New Work ist mehr als nur Home-Office-Vereinbarungen, digitale Tools oder neue Büroflächen: Andere Führungsmethoden sowie veränderte Formen der Zusammenarbeit und neue Anforderungen an die Mitarbeiter prägen die Arbeitswelten von heute und morgen. Ein Zurück zu den Arbeitsweisen der Vor-Corona-Welt wird es wohl kaum geben. Aber wie sieht die neue Arbeitswelt konkret aus? Erste Antworten und Einblicke bieten die Sprecherinnen und Sprecher des Media Innovation Day. Mit dabei sind unter anderen Marion Winkenbach, die die "New Ways Of Working" im Berliner Neubau von DIN und Beuth vorstellt, und André Marx, er erläutert wie New Work mit Transparenz und Kollaboration in den neuen Axel-Springer-Räumen funktioniert.

Hier geht es zum Überblick über weitere Referent:innen, das Programm sowie zur Anmeldung.