NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Leute

Neu dabei

Diese Kollegen sind neu oder in neuer Position in einem unseren Mitgliedsunternehmen.

Wolfgang Kräußlich (l.) und Jan Beßling (r.). Fotos: Wolfgang Kräußlich, privat

Wolfgang Kräußlich übernimmt zum 1. Dezember 2022 die Chefredaktion der Fachzeitschrift QZ Qualität und Zuverlässigkeit aus dem Carl Hanser Verlag (München). Er folgt in dieser Position auf Andrea Nowak, die 20 Jahre lang als Redakteurin und schließlich Chefredakteurin der Fachzeitschrift tätig war. Kräußlich kommt vom TeDo Verlag (Marburg), wo er die Fachzeitschriften SPS-Magazin und [me] verantwortet hat.

 

Jan Beßling verstärkt seit 1. November 2022 als Marketingleiter das Team des RWS Verlags (Köln). Er folgt auf René Marks, der sich anderen beruflichen Herausforderungen widmet. Beßling ist Volljurist und war unter anderem für den ZAP Verlag (Bonn) und eine Klimaschutzstiftung tätig.