NEWS DEUTSCHE FACHPRESSE

B2B-Meldungen Leute

Neu dabei

Diese Kolleg:innen sind neu oder in neuer Position in einem unseren Mitgliedsunternehmen.

Jens Walther. Foto: Kirchheim Verlag

Franziska Welp. Foto: dfv

Alexander Krug. Foto: dfv

Jens Walther ist, wie jetzt bekanntgegeben wurde, seit Oktober 2022 neuer Verkaufsleiter beim Kirchheim Verlag (Mainz). Dabei ist er vor allem für die Weiterentwicklung des Leistungs- und Beratungsangebots verantwortlich. Er kam von MBM Martin Brückner Medien (Frankfurt am Main), wo er als Head of Sales den Verkauf in leitender Funktion verantwortete. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen die Medical Tribune Verlagsgesellschaft, die dfv Mediengruppe und F.A.Z. Business Media.

 

 

 

Franziska Welp ist seit 1. Januar 2023 stellvertretende Verlagsleiterin der TextilWirtschaft Medien aus der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main). Sie ist in die gesamte kaufmännische Verantwortung des Verlagsbereichs eingebunden und soll als Mitglied der Verlagsleitung gemeinsam mit dem gesamtverantwortlichen Verlagsleiter Christian Heinrici die Weiterentwicklung neuer Geschäftsmodelle der TW Medien vorantreiben. Welp ist seit 2011 bei der TextilWirtschaft. Nach dem Abschluss ihrer Traineeausbildung im Jahr 2012 war sie zunächst als Sales Managerin, dann als Senior Sales Managerin und seit 2018 als Sales Director tätig.

 

Alexander Krug ist Anfang dieses Jahres in die Chefredaktion von fvw | TravelTalk von FVW Medien (Hamburg), einer Tochter der dfv Mediengruppe (Frankfurt am Main) eingetreten. Gemeinsam mit Chefredakteur Klaus Hildebrandt soll er im gleichberechtigten Führungsduo das Fachmagazin weiterentwickeln und an Geschäftsführer Ingo Becker berichten. Krug folgt auf Sabine Pracht, die das Unternehmen bereits im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Krug war zuletzt Digital-Chefredakteur bei NOZ/mh:n Medien vom medienhaus:nord und wird dort noch bis August 2023 in beratender Funktion der Chefredaktion tätig sein.